MEISTER... MEISTER... MEISTER
Große Freude beim Schwertberger ASKÖ Tennisverein

Alle drei Mannschaften... 3x Meister
5Bilder

Erstmals in der Vereinsgeschichte stellte man drei Jugendmannschaften (U10, U14 und U18) in der OÖ Jugendmeisterschaft.

Aufgrund der bereits erzielten Ergebnisse war man sich ziemlich sicher, dass die Mannschaften U10 und U18 nach der letzten Runde am 24. September von der Tabellenspitze lachen werden.

Die U14 hatte eigentlich nur mehr geringe Chancen, den Leader Baumgartenberg abzufangen. Doch genau diese Chance nützten die Schwertberger Minis durch einen Punkteverlust des Spitzenreiters und dem gleichzeitigem 6:0 Auswärtssieg gegen Pergkirchen.

So war es notwendig, die Anzahl der bereits vorzeitig beschafften Meisterschaftsleiberl zu erhöhen.

Besonders stolz kann man sein, dass keine der Jugendmannschaften ein Spiel verloren hat, U10 und U18 dominierten ihre Ligen und haben alle Spiele überlegen gewonnen.

Als Belohnung gab es bei der Meisterschaftsfeier für Spieler und Eltern eine Einladung zu Schnitzel und Getränken. 

Rudolf Peterseil bedankte sich bei den Mannschaftsführern Dieter Haslauer (U10), Dietmar Hueber (U14) und Christoph Peterseil (U18) für ihr Engagement und gute Arbeit mit einem kleinen Geschenk.

Es wurde auch die ausgezeichnete Kameradschaft und der Zusammenhalt der Jugendteams hervorgehoben.

Angeblich verließen die letzten der über 40 Gäste erst kurz vor Mitternacht die gesellige Abschlussfeier.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.