2. Klasse NO: SU Greisinger Münzbach filetiert Kloster-Elf im halben Derby-Dutzend!

28Bilder

Mit fünf Siegen am Stück reiste die Union Baumgartenberg am 9.11.2019 in der 13. Runde der 2. Klasse NO zum Derby nach Münzbach. Doch die „6“ an Siegen für die Roten, war dem Gastgeber an Toren vorenthalten. Mit aggressiven Offensivspiel und Weltklasse-Treffern wurde der Kloster-Elf von Baumgartenberg ein halbes Dutzend Tore zum Hinrunden-Finale eingeschenkt. 

Nach starkem Beginn der Gäste schlagen die Münzbacher gnadenlos zu

Doch die Anfangsphase gehört eindeutig den Gästen aus Baumgartenberg, die ohne Alexander und Markus Leutgeb angereist sind. Cem Öncel ist bereits nach wenigen Spielminuten vor Münzbach-Goalie Hofer, doch der spekuliert richtig gegen den Stürmer. Und weiter das Team von TR Harald Huber, das immer wieder gefährlich ihre Chancen vor dem Münzbach-Tor sucht.

Prompt in diese Angriffswelle drückt Jürgen Krichbaumer das Leder für Münzbach in die Maschen. Nur fünf Minuten später scharfes Zuspiel von Neugschwandtner in den Strafraum und Lukas Slawiczek ist zur Stelle, 2:0 für die Heim-Elf.
Die Gäste stecken nicht auf. Leonhartsberger mit starkem Zuspiel auf Michael Leitner, doch der haut den Ball alleine vor Goalie Hofer kläglich über das Tor. Münzbach jetzt vor dem Tor unglaublich effektiv. Bernhard Buchmayr bleibt in Minute 35./ dem erfolgreichen Torschuss treu, 3:0.
Der Stadionsprecher mit dem 4. Einsatz im ersten Abschnitt auf der Sportanlage Greisinger. Wieder zerreißt ein spitzfindiger Pass in die Tiefe die Baumgartenberger Abwehr und Lukas Slawiczek spitzelt das Runde ins Tor.

Auch der Pausentee beruhigt die Münzbacher Offensive nicht

Nach der Seitenwechsel treffen auch die Gäste nach einem Foul an Michael Leitner per Elfmeter zum 4:1. Torschütze, Cem Öncel. Aber der Gastgeber ist es erneut, der den Ton angibt. Freistoß von Slawiczek und Simon Pierre Amane Ouguehi steigt am Höchsten. Sein wuchtiger Kopfball von der Strafraumgrenze kann von BGB-Goalie Hintersteiner nicht fest gehalten werden. 5:1 für die SU Münzbach.
Obwohl die Partie nun endgültig entschieden ist, drückt der Gastgeber weiter an. Jürgen Krichbaumer spielt Haslinger und Hintersteiner in Grund und Boden. Letztlich den Ball in das leere Tor. 6:1 für die SU Greisinger Münzbach.
Jetzt ein Hammerschuss von Münzbach-Kapitän Bernhard Buchmayr, doch Goalie Hintersteiner schließt sein Tor mit einer sensationellen Flugeinlage.
So bleibt es beim Kantersieg der Rechberger-Elf aus Münzbach. Baumgartenberg hat trotz der Klatsche Grund zum Feiern. Mit dem 6. Tabellenrang nach der Hinrunde und satten 21 Punkten ist der Abstand zum Relegationsplatz nach wie vor in Reichweite.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.