Andreas Kranzer neuer Tischtennis-Bezirksmeister

8Bilder

BEZIRK, GREIN. 97 Starter waren am Wochenende in die Hauptschule Grein zu den Bezirksmeisterschaften im Tischtennis gekommen. Und sahen, wie Johann Strehl aus Naarn im Doppel mit Andreas Kranzer Bezirksmeister wurde. Strel war mit 59 Jahren der mit Abstand älteste Teilnehmer, spielt aber noch immer für Froschberg-Linz in der Landesklasse. Sein Doppelpartner Andreas Kranzer von von der Spielgemeinschaft Grein/Klam gewann auch den offenen Bewerb im Finale gegen seinen Teamkollegen Bernhard Brandstetter klar mit 3:0. Dritter wurden der stark spielende Hans Berger (Askö Schwertberg) sowie Mario Lumetsberger (Klam/Grein). „Ich habe gekämpft wie ein Löwe und sicher auch Glück gehabt. Ich denke aber, dass es unter dem Strich verdient war, weil ich körperlich der beste Spieler war“, sagte der völlig erschöpfte Kranzer nach dem letzten Ballwechsel.

Saxner Talent räumte ab
In den Nachwuchsbewerben räumte das Saxner Talent Lukas Freynhofer alles ab: Der Schüler gewann im Bewerb U13, U15 Einzel und Doppel, U18 Einzel und Doppel. Im Doppel gewann er jeweils mit seinem Saxner Teamkollegen Georg Kaltenböck. Den Damenbewerb gewann Carola Schmutz von der Union Pabneukirchen. Die große Favoritin setzte sich gegen Heidemarie Mayrhofer (Klam/Grein) durch. Vernstaltet wurden die Bezirksmeisterschaften von der Union Klam/Grein zum Zehn-Jahr-Jubiläum.

Alle Ergebnisse

Bewerb: U13 Einzel
1. Freynhofer Lukas (Union Saxen)
2. Kaltenböck Georg (Union Saxen)
3. Holzmann David (ASKÖ Au/Donau)
Fröschl Maximilian (Union Saxen)

Bewerb: U15 Einzel
1. Freynhofer Lukas (Union Saxen)
2. Pista Tibor (ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen)
3. Fraundorfer Johannes (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)
Gaffl Pascal (ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen)

Bewerb: U15 Doppel
1. Freynhofer Lukas / Kaltenböck Georg (Union Saxen)
2. Pista Tibor / Gaffl Pascal (ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen)
3. Fraundorfer Johannes / Brandstetter Sebastian (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein), Holzmann David / Hader Tobias (ASKÖ Au/Donau)

Bewerb: U18 Einzel
1. Freynhofer Lukas (Union Saxen)
2. Leitner Felix (Union Ried/Riedmark)
3. Hirsch Bernhard (Union Ried/Riedmark)
Pista Tibor (ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen)

Bewerb: U18 Doppel
1. Freynhofer Lukas / Kaltenböck Georg (Union Saxen)
2. Leitner Felix / Geza Kern (Union Ried/Riedmark)
3. Gaffl Pascal / Pista Tibor (ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen)
Philipp Hochstöger / Johannes Fraundorfer (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)

Bewerb: U18 Hobby
1. Hirsch Bernhard
2. Bauernfeind Daniel
3. Buchberger Manuel

Bewerb: Hobby
1. Rotar Julian
2. Hirsch Bernhard
3. Ion Butcovan
Bauernfeind Daniel

Bewerb: Damen
1. Schmutz Carola (Union Pabneukirchen)
2. Mayrhofer Heidemarie (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)
3. Lumetsberger Carina (Union Pabneukirchen)

Bewerb: 1. Klasse
1. Lumetsberger Rudi (ASKÖ St.Georgen a.W.)
2. Moser Dominik (Sportunion Rechberg)
3. Brandstetter Anton (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)
3. Anibas Christoph (ASKÖ St.Georgen a.W.)

Bewerb: Kreisklasse
1. Haider Dietmar (Union Pabneukirchen)
2. Burgstaller Martin (Union Waldhausen)
3. Anibas Christoph (ASKÖ St.Georgen a.W.)
Sebök Robert (Union Waldhausen)

Bewerb: Bezirksklasse
1. Sadabas Adrian (DSG/Union Perg)
2. Davy Joachim (DSG/Union Perg)
3. Gruber Johannes (Union Waldhausen)
Zorn Claus (Union Waldhausen)

Bewerb: Regionalklasse
1. Kranzer Andreas (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)
2. Berger Hans (ASKÖ Schwertberg)
3. Lumetsberger Mario (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)
Brandstetter Bernhard (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)

Bewerb: Offen
1. Kranzer Andreas (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)
2. Brandstetter Bernhard (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)
3. Berger Hans (ASKÖ Schwertberg)
Lumetsberger Mario (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)

Bewerb: Doppel
1. Kranzer Andreas (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein) / Strel Johann (LINZ AG-FROSCHBERG)
2. Fürnhammer Johannes / Brandstetter Bernhard (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)
3. Glinsner Markus / Riegler Johann (Union Dimbach)
Neatu Dan / Lumetsberger Mario (SPG Union Klam/Hahnwirt Grein)

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.