Beachteam Freiberger/Teufl holt sich Sieg auf der Schweizer Tour in Genf

Foto: chefli
3Bilder

Dank einer Wildcard des Veranstalters durften die Beach-Union OÖ-Girls Eva Freiberger aus Perg und Valerie Teufl aus Linz beim Schweizer Coop- Beachtour Stopp in Genf vom 16. bis 19. Mai an den Start gehen.

PERG, LINZ. Direkt am Genfer See konnten sich die oberösterreichischen Beach-Girls in einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale den Sieg sichern. Am Freitag starteten Freiberger/Teufl gegen Graessli/Schafflützel, zwei ehemalige Nationalteamspielerinnen des Schweizer Hallenvolleyballteams, in den Bewerb. Dem Beachteam gelang eine sehr konzentrierte und beinahe fehlerlose Partie, die sie überraschend deutlich 2:0 für sich entschieden. Abends, um den Einzug ins Halbfinale, warteten die altbekannten Trainingspartner Huber/Hübscher. Schwaches Service und ein paar Fehler zu viel im eigenen Spiel entschieden das Spiel 0:2 für die Schweizerinnen.

Nummer eins des Turniers ausgeschaltet

Am Samstag konnten die Beach-Union OÖ-Girls ihre zweite Chance um den Einzug ins Halbfinale allerdings eindrucksvoll und sehr deutlich 2:0 gewinnen. Im Halbfinale am Sonntag stand dann die Nummer eins des Turniers Eiholzer/Licka gegenüber. Souveränes Sideout und starkes Service waren erneut das Rezept zum Sieg und den Einzug ins große Finale.

Spannendes Endspiel

Im Spiel um Gold ging es erneut gegen die Erstrundengegner Graessli/Schafflützel. Satz eins ging ans Heimteam, Satz zwei an die Österreicherinnen. Der entscheidende 3. Satz war dann nichts für schwache Nerven. Die Beachgirls aus OÖ gingen früh in Führung, doch ab dem Stand von 13:13 war es ein enges Spiel. Beide Teams erspielen sich Matchbälle, die Führung wechselt ständig, die Ballwechsel werden länger und spektakulärer, bis die Nerven auf österreichischer Seite stärken waren und "Team Eval" den 4. Matchball endlich verwerten konnte. Die beiden Oberösterreicherinnen gewinnen somit den Schweizer Tourstopp in Genf!
„Nach Silber in Graz, Gold im zweiten Turnier der noch jungen Saison ist eine unglaubliche Bilanz. Wir sind megastolz und freuen uns auf den nächsten Stopp in Locarno, wo wir in drei Wochen wieder in der Schweiz spielen dürfen“, so die beiden glücklichen Beacherinnen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.