BL-Ost: Ambitionierte Lehner-Elf aus Ried wird mit ersten Saison-Sieg gegen Kronstorf belohnt.

Die Rieder Kicker feierten mit den Fans den Sieg gegen die starken Kronstorfer gebührend.
56Bilder
  • Die Rieder Kicker feierten mit den Fans den Sieg gegen die starken Kronstorfer gebührend.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Am 13.9.2019 waren sich in der Sport Mayr Arena in Ried die Fußball-Kenner einig. Alles außer ein Sieg der Gäste aus Kronstorf läge in ihrem Sinne außer Reichweite. Doch dass der Ball bis zu jedem Schlusspfiff rund bleibt, bewies der Außenseiter eindrucksvoll. Die Sport Union Mayr Ried von Trainer Christian Lehner präsentierte sich mit einer robusten Abwehr und dem zu Hause gewohnten Kämpferherz und schaffte, wenn auch mit etwas Glück, dafür sicher nicht unverdient, den ersten Meisterschaftssieg. Doch alles der Reihe nach.
Die Heim-Elf aus Ried bereits nach 2 Minuten mit einer starken Aktion. Philip Wögerer erkämpft sich den Ball im Mittelfeld. Seinen schnell abgespielten Pass auf den über links abgehenden Daniel Pührerfellner begleitet er bis vor das Tor. Nur knapp kommt er nicht mehr an den von Kronstorf-Goalie Husic (Trikot-Nr. 96!!!) parierten Pührerfellner-Schuss. Doch auch der Gegner bissig. Schneller Antritt über rechts, doch der Bruckmüller-Kick zu überhastet. In Minute 13 nach einem Einwurf von der linken Seite, bleibt Florian Wahl mit einem scharfen Flachschuss knapp neben dem Tor. In der 26. Minute die Führung für Ried. Prevedel mit einem gefinkelten Eckball, den Strafraum-Tumult löst Florian Wahl mit den 1:0 für Ried auf. Und prompt die Gäste. Balleroberung im Mittelfeld, Bruckmayr legt den Ball per Kopf auf rechts, doch der Rieder Schlussmann Manuel Höller wirft alles in die Weltklasse-Abwehr. Weiter 1:0. Ried-Kapitän Manuel Leopold Prevedel setzt in der 43. Minute eine Duftmarke per Freistoß an das Lattenkreuz.
Und gleich nach dem Seitenwechsel die erste tolle Möglichkeit für den Gastgeber. Wieder bringt Prevedel einen Eckball gefährlich vor das Kronstorf-Tor, doch der Ball wird knapp an der Linie wieder aus dem Tor geschlagen. Schiedsrichter Daniel ignoriert die Ried-Proteste. Praktisch im Gegenzug der Ausgleich für Kronstorf. Niederhuber nützt einen tollen Stanglpass zum 1:1 in diesem jetzt sehr flotten Spiel. Doch die Rieder bleiben weiter sehr aktiv. Philip Wögerer mit dem Ableger auf Moritz Leibetseder, der den Ball direkt hoch in den Strafraum schießt. Kronstorf-Goalie Husic lässt den schier sicher gefangenen Ball unter Bedrängnis von David Schachner wieder aus. Und der Rieder Strafraum-Stürmer lässt sich nicht zwei Mal bitten. 2:1 für die Union Sport Mayr Ried (73./).
Die Lindinger-Elf aus Kronstorf schnürt jetzt den Rieder Strafraum enger. Und so kommt Ried in den Schlussminuten gar zu einem Konter, bei dem Georg Diwold am letzten Kronstorfer hängen bleibt. Noch einmal setzt Kronstorf alles auf eine Karte. Doch Prevedel&Co bringen den ersten Saisonssieg über die Zeit.

Fotos folgen...

Nächster Gegner der Union Sport Mayr Ried: SV Garsten.
Spielbeginn: Sa, 21.9.2019 ab 16 Uhr in Garsten (RES ab 14 Uhr), Sportplatz Garsten

Autor:

Dietmar Piessenberger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.