BL-Ost, Reserve: Rieder "1b"-Team deklassiert zum Liga-Einstand Kur-Elf aus Bad Hall mit 5:2!

Der Spaß-Brasilo in den Reihen der Rieder-Reserve war wieder einmal der Beste: Felix Harrer nach seinem Assist zum 4:2.
35Bilder
  • Der Spaß-Brasilo in den Reihen der Rieder-Reserve war wieder einmal der Beste: Felix Harrer nach seinem Assist zum 4:2.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Wie wichtig ein gutes Reserve-Team für die Meisterschaft eines Vereines ist, zeigt die Union Sport Mayr Ried in der für sie neuen Liga, der Bezirks-Liga Ost, eindrucksvoll. Mit einer durchschnittlichen Trainingsbeteiligung von ca. 35 Spielern bleibt nicht nur der Ball also ständig in Bewegung. Neo-Coach Christopher Pehböck Wallner hat bei der Wahl seines Teams immer großes Potential zur Verfügung. Und so ging man auch am 14.8.2019 anlässlich der 1. Runde der neuen Saison in der Sport Mayr Arena in Ried ziemlich entspannt in das Spiel gegen die Union Bad Hall.
Die Hausherren im rot-schwarzen Zebra-Look nehmen den Schwung aus dem letzten Test gegen den SV Freistädter Bier mit und gewinnen auch mit Fortdauer des Spieles die Kontrolle über das Geschehen. Ried-Stürmer Michael Pilz mit dem logischen 1:0 in der 36. Minute. Nur wenige Minuten später bleibt er nach dem Laufduell mit seinem Bewacher ruhig und schießt überlegt zum 2:0 (41./) ein. Bad Hall-Goalie Martony ist dabei ohne Abwehrchance. Und die Rieder legen nach. Zunächst wird Jan Frühwirth vor explosivem Einschnitt in den Haller Sechzehner unsanft von den Beinen geholt. Wenig später löst sich der Rieder „Brasilianer“ Felix Harrer geschickt über links, sein perfektes Zuspiel verwandelt David Andraschko in der 44. Minute per Kopf zum 3:0.
Nach der Pause kommen die Gäste durch zwei Treffer von Lukas Lauda (48./) und Dominik Plaimer (53./) auf 3:2 heran, doch auch dieser Umstand stoppt den Angriffswirbel des Gastgebers nicht. Wieder Harrer stark über links, spielt das Runde per Stangler ideal in den Rücken der Haller Abwehr. Lukas Triebert mit dem glücklichen Ende, 4:2 für Ried. Jetzt machen die Rieder Thomas Mayr und Jan Frühwirth im Mittelfeld ein richtig gutes Spiel, drücken die Gäste förmlich in den eigenen Strafraum. Schließlich gelingt dem stärksten Mann auf dem Feld, dem Rieder Felix Harrer, mit einem scharfen Schuss auch noch sein persönliches Tor zum 5:2 (64./).
Ried-Kapitän Thürridl & Co stellen sich mit diesem Kantersieg somit auf Platz 1 der aktuellen Bezirksliga Ost-Reserve Liga und dürften mit diesem Resultat auch nach den Wochenendspielen dort verweilen. Ein Team, das ob seiner gezeigten Leistungen und seiner Einstellung, auch zurecht als 1b-Ried Team bezeichnet werden kann.

Team Union Sport Mayr Ried: Stefan Mayr; Florian Hirsch, Thomas Thürriedl (K) (77./ Christian Bauer), Thomas Mayr, Michael Pilz (62./ David Hunger), Daniel Frühwirth (71./ Martin Holzer), Felix Harrer, Lukas Triebert, Jan Frühwirth, Thomas Steiner (82./ Karl Ernst Gumplmayr), David Andraschko (82./ Johannes Mayrhofer).

Autor:

Dietmar Piessenberger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.