BL-Ost Reserve, U. Sport Mayr Ried: Unheimliche Siegesserie hält auch gegen Kronstorf. Nun Tabellenführer!

Das einzige Tor von Lukas Glocker (vorne, in rot-schwarz) war zugleich der Siegtreffer gegen Kronstorf.
35Bilder
  • Das einzige Tor von Lukas Glocker (vorne, in rot-schwarz) war zugleich der Siegtreffer gegen Kronstorf.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Auch in der 5. Runde der Reserve-Meisterschaft der Bezirksliga-Ost hält der Siegeszug des Aufsteigers aus Ried an. Die Ensmann-Elf aus Kronstorf präsentierte sich im Gegensatz zum aktuellen Tabellenplatz als ziemlich harter Gegner. Und obwohl der Sieg am 13.9.2019 in der Sport Mayr Arena mit einem Tor denkbar knapp ausfiel, blieben die Kronstorf B-Kicker spielerisch über die gesamte Spielzeit für Ried doch eine Nummer zu klein.

Das Reserve-Team der Rieder an diesem sonnigen Spät-Nachmittag erneut mit viel Leidenschaft im Spiel. Bereits in Minute 12 der erste und zugleich auch einzige Torschrei in den nächsten 90 Minuten. Eckball von Kapitän Jan Frühwirth über die rechte Seite und Lukas Glocker fährt das Fußgeschoß aus. Jagt das Spielgerät unter die Latte. Kronstorf-Keeper Mittermayr ohne Abwehrchance. Beide Teams suchten ihre Möglichkeiten in der Offensive, mit Vorteilen für Ried.
Nach dem Seitenwechsel eine strittige Situation im Kronstorf-Strafraum. Michael Pilz fällt gegen zwei Verteidiger, die bis dahin umsichtige Spielleiterin Haunschmid entscheidet auf Elfmeter. Lautstarker Protest von Gäste-Coach Ensmann. Doch Kronstorf-Keeper Mittermayr kann den zu zentral geschossenen Schuss vom Strafpunkt aus, bändigen. Weiter 1:0. Ein Momentum, was auch ergebnistechnisch bis zum Schlusspfiff reicht... 

Stimmen nach dem Spiel

RES-Trainer Christopher Pehböck Wallner, U. Sport Mayr Ried:"Es war ein dreckiger Sieg. Aber wer 21 Tore in 5 Spielen schießt, sollte einfach in der Tabelle der Sonne am nächsten sein!"

Kader: Stefan Mayr; Florian Hirsch, Lukas Glocker, Michael Pilz, Martin Holzer, Felix Harrer, Felix Leibetseder, Lukas Triebert, Jan Frühwirth (K), Thomas Mayr, David Andraschko

Ersatz: David Hunger, Martin Richard Hunger, Abdurrahman Keles, Karl Ernst Gumplmayr, Johannes Mayrhofer.

Autor:

Dietmar Piessenberger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.