Coach Gerhard Obermüller, DSG U. HABAU Perg: "Wer in der OÖ-Liga spielen will, muss gegen Friedburg zu Hause gewinnen!"

Perg-Trainer Gerhard Obermüller fordert gegen Friedburg/Pöndorf die drei Punkte!
  • Perg-Trainer Gerhard Obermüller fordert gegen Friedburg/Pöndorf die drei Punkte!
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Am Freitag, den 4.10.2019 kommt es zu einer in der LT1 OÖ-Liga richtungsweisenden und sehr bedeutenden Meisterschaftsbegegnung zwischen den Hausherren der DSG Union HABAU Perg und den Gästen aus Friedburg/Pöndorf. Die Spielgemeinschaft aus den Bezirken Vöcklabruck und Braunau ist ein neues Gesicht in der Fußball-Elite Oberösterreichs. Und dennoch hat das Liga-unerfahrene Team von Trainer Pessentheiner bereits elf Punkte auf seinem Tabellenkonto, liegt somit vier Zähler vor Perg.
Umso wichtiger wird sein, dass sich die Bezirkshauptstädter um Kapitän Markus Derntl-Saffertmüller mit neuen Kräften mobilisieren. Der eigene Ehrgeiz und die Kraft des Einhorns alleine werden nicht ausreichen. Der Sieg wird da schon mehr über die Frage beantwortet, ob die Perger endlich ihre verletzten und kranken Spieler auf den Rasen bringen. Mit Attila Varga kehrt endlich ein ganz wichtiger Spieler zurück. Aber auch die Sperre von Kapitän und Motivator Derntl-Saffertmüller ist mit dem kommenden Match aufgehoben.
Zu keinem Einsatz wird es vom besten Perger der letzten Runde, Paul Pöschl, kommen. Er fehlt, wie der offensive Linksfuß Florian Mayr, aufgrund des Verband-Strafenkataloges. Und noch ein Spieler ist seines Einsatzes mehr als fraglich. Ex-LASK Profi Lukas Kragl. 
"Die Trainingswoche war nicht ideal. Der Grippe-Virus hat uns dermaßen zugesetzt. Aber wir wollen unbedingt in der OÖ-Liga bleiben. Daher ist ein Heimsieg gegen den längsten Vereinsnamen unerlässlich!" so der Perger Übungsleiter Obermüller.

Ankick in der 10. Runde der Begegnung
DSG UNION HABAU PERG gegen SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf
am 4.10.2019, 19 Uhr (abd-Arena, Perg).
Spielleiter ist Gregor Leonfellner.

Autor:

Dietmar Piessenberger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.