Internationaler Armbrust 4-Länderkampf in Perg

10m Armbrust wird in der Halle ausgetragen
5Bilder

Über 50 Armbrustschützen aus Niederbayern, Oberpfalz, Nieder- und Öberösterreich nahmen am schon traditionellen Internationalen Armbrust 4-Länderkampf am vergangenen Wochenende im Perger Schützenhaus teil. Beim Bewerb 10 Meter wurde das höchste Ergebnis (393 Ringe) vom Junioren Karsten Strobelt aus Niederbayern erzielt. Die 30 Meter Kombination gewann der Niederösterreicher Thomas Lampl mit 565 Ringen. Die Mannschaftswertung sicherten sich die Schützen aus Oberösterreich.
Die Siegerehrung wurde am Abend im Gasthaus Gartner abgehalten. Vizebürgermeister Ing. Peter Ganglberger, Landesoberschützenmeister Manfred Einramhof, EOSM Ing. Karl Manner und Landessportleiter Stefan Ehrentraut überreichten die Preise in Form von Original "Perger Mannerschnitten" an die Sieger.

Ergebnisse auf www.sv-perg.net

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.