Junge Riederin löst Ticket für U18-EM im Siebenkampf

  • Foto: Dr. Roland Werthner, Vereinsobmann TGW Zehnkampfunion
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

RIED IN DER RIEDMARK (eg). Romana Zeitlhofer holte sich mit Rang zwei bei den österreichischen U18-Mehrkampfmeisterschaften im Linzer Stadion und 5.107 Punkten den 2. Startplatz für die U18 EM in Györ, Ungarn. „Die Spannung war hoch, denn zahlreiche Athletinnen hegten berechtigte Hoffnungen auf U18-EM-Limits für Györ in der ersten Juli-Woche“, sagt Mutter Karoline Zeitlhofer. Der Leichtathletik-Verband schrieb aus, dass die beiden Erstplatzierten (mit erbrachtem Limit von 5.000 Punkten) zur U18-EM, fahren dürfen. Romana Zeitlhofer belegte im 100-Meter-Hürdenlauf mit 14,40 Sekunden den fünften Platz. Mit weiteren guten Leistungen im Hochsprung, 200 Meter und im Kugelstoßen, hier holte sich Zeitlhofer den Disziplinen-Sieg mit 13,23 Meter, beendete die Athletin den ersten Tag auf dem hervorragenden 2. Platz. Dank eines Speerwurfs von über 39 Meter und einem sehr guten 800-Mete- Lauf sicherte die Sportlerin am zweiten Turniertag schlussendlich die Teilnahme an der EM in Ungarn Anfang Juli. „Ich bin überglücklich und freue mich schon auf die EM", jubelt die Riederin.

Autor:

Elisabeth Glück aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.