Kapitän Derntl-Saffertmüller, DSG Union HABAU Perg: "Müssen zu Beginn mehr als bereit sein!"

Fitness-Coach Carola Lenzenweger mit Perg-Kapitän Derntl-Saffertmüller, Nenad Stankovic und Attila Benjamin Varga.
  • Fitness-Coach Carola Lenzenweger mit Perg-Kapitän Derntl-Saffertmüller, Nenad Stankovic und Attila Benjamin Varga.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Trainingsauftakt am 16.1.2019 beim OÖ-Ligisten DSG Union HABAU Perg. Das Team von Trainer Gerhard Obermüller weiß um die prekäre Situation zwei Monate vor Rückrundenstart. Zwar haben sich die Machländer dank der zwei Anschreiber gegen den SC Marchtrenk (1:6, A) und St. Martin/Mkr. (1:1, H) zu Ende der Hinrunde noch auf Rang 10 (von 16) gespielt, doch die Konkurrenz bleibt gefährlich nah. Und auch das Startprogramm für Perg ab 9.3.2019 ist mehr als ansprechend. Mit dem ASK St. Valentin (H), Wallern (A), Edelweiß (H), Ried (A) und Oedt (H) warten da ganz harte Brocken auf Derntl-Saffertmüller&Co. Neben den anstrengenden Trainingseinheiten unter Trainer Obermüller (4x Training, 1x Spiel pro Woche) gibt es aber auch eine wöchentliche Abwechslung der schönen, aber nicht minder harten, Art. Die fesche und sympathische Personal-Trainerin Carola Lenzenweger aus Linz bittet im hauseigenen Fitness-Bereich die Machland-Kicker zu ihrem schweißtreibenden „Zirkel“.
Kapitän Derntl-Saffertmüller: „Ein wirklich tolles, aber auch anstrengendes Training. Wir brauchen die Fitness für die Rückrunde und wollen gleich zu Beginn der Saison voll da sein. Unser Ziel ist der Klassenerhalt und dafür müssen wir alles tun!“
Und auch sonst hat sich einiges getan bei U. Perg. Mit Julian Lehner (Pierbach) und Benjamin Krempl (Neumarkt) wurden zwei Talente aus dem Bezirk geholt.
„Weiters wird noch der eine oder andere Spieler in den kommenden Tagen zu uns stoßen. Neben den neuen Gesichtern, wurden auch zwei „alte Bekannte“ zur Union zurückgeholt“ so TR Obermüller. Matthias Derntl (Arbing) und Raffael Weinlandner (Mauthausen) werden wieder an ihrer alten Wirkungsstätte auf Torjagd gehen.
Abgänge: Ismael Muminov, Marco Stumpf, Philipp Leeb (alle 1b) und Rene Haider (KM).
Thomas Maier (Ex-1b Trainer) konnte als Sportlicher Leiter für die Union Habau Perg gewonnen werden und wird sich in Sachen Spieler-Neuverpflichtungen und Scouting kümmern.

Weitere Testspielgegner sind Schwertberg (26.1.), Grein (2.2.), U. Katsdorf (9.2.), Freistadt (16.2.), SK St. Magdalena 23.2.) und der FC Wels (2.3.). Alle Spiele werden auf Kunstrasen in Pregarten ausgetragen, Beginn jeweils um 13 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen