LL-Ost/Gebietsliga West: "Nach dem 1:1-Test gegen Grein geht es für die Steinbach-Elf nach Porec!"

19Bilder

Vieles war am 15.2.2020 angerichtet für ein tolles Fußball-Testspiel zum Treffen der Kontrahenten ASKÖ Steinbach Schwertberg und dem TSV Meisl Grein. Zwei Teams die durchaus attraktiven Fußball zu spielen im Stande sind. Die Aisttaler mit beeindruckender Visitenkarte angereist. Vor einer Woche gab man sich gegen LT1 OÖ-Ligist SPG Pregarten nach toller Darbietung nur knapp mit 0:1 geschlagen. Und auch das Wetter meinte es gut mit den Akteuren.
Im Spiel blies im Gewohnten der gelbe Sturm. Kapitän Manuel Hinterreiter mit guten Ideen im Spiel. Doch die letzten, anstrengenden Trainingstage sind im Spiel der Aisttaler nicht zu übersehen. Daher sind die Schwertberger auch mit vielen Akteuren - ganze 19 an der Zahl - auf die Spielzeit verteilt. Markus Brandstetter mit viel Elan über die linke Seite. Der Schwertberger kann von Kevin Kerschbaummayer im letzten Moment am erfolgreichen Abschluss gehindert werden. Die Führung der Steinbach-Elf durch einen kuriosen Elfmeter. Keiner wusste des Pfiffes Grund, doch auch das irritierte Schwertberg-Kapitän Manuel Hinterreiter nicht. 1:0 für den ASKÖ Steinbach Schwertberg. Das Spiel gestaltet sich weiter schwierig für den Landesligisten. Die kämpferische Linie der Greiner, und das doch sehr junge Austauschkontingent der Schwertberger passen einfach nicht zusammen. Grein's Robin Rapolter scheitert aus kurzer Distanz am gut disponierten ASKÖ-Goalie Geirhofer. So geht es mit der Halbzeitführung in die Pause.
Mit dem Seitenwechsel werden die Greiner stärker. Ein schneller Konter und der perfekte Abschluss von Niklas Killinger über links bringen den nicht unverdienten Ausgleich zum 1:1. Und Grein setzt nach. Maros Bacik überlupft Goalie Resch, doch der Ball kann gerade noch vor der Linie weggeschlagen werden. Enes Cavusoglu fliegt bei einem Korner über die Greiner Abwehr, verfehlt den Ball mit dem Kopf nur knapp. Und so bleibt es dann doch bei der gerechten Punkteteilung zwischen Schwertberg und Grein.    

Stimmen nach dem Spiel

Schwertberg-Coach Matthias Lindtner:"Wir haben diese Woche etwas stärker trainiert, daher bin ich mit großem Kader zum Test angereist. Leider fanden wir durch die müden Beine und der vielen jungen, eingetauschten Spielern nicht zu unserem gewohnt starken Spiel."

Für die Aisttaler geht die Vorbereitung nun in die Ferne. Hinterreiter&Co schlagen ab Mittwoch für fünf Tage ihr Trainingslager an der Küste der Halbinsel Istrien im Westen Kroatiens auf.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.