LLO 23. Runde ASKÖ Schwertberg : Union Pichling 0:1 (0:1)

7Bilder

Knappe Niederlage gegen defensiv starke Gäste.

Trainer Richard Grammer entschied sich für die selbe Startelf wie letzte Woche beim 1:1 in Traun.

Die Gäste aus Pichling starteten wie aus der Pistole geschossen und übernahmen sofort das Kommando. So dauerte es auch nicht lange bis der erste und letztlich auch entscheidende Treffer fiel. Ein Eckball von Andreas Zürnsack wurde im Getümmel abgefälscht und landete zum 0:1 im Netz (5.). Erst nach rund 10 Spielminuten kamen die Grün Weißen etwas besser ins Spiel und konnten sich auch einige Torchancen erspielen. Die größte Chance zum Ausgleich in Hälfte eins hatte Kevin Pretl, doch sein Schuss prallte von der Stange zurück. Somit ging es mit 0:1 in die Kabinen.

In Hälfte zwei versuchte Schwertberg noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Pichling stand sehr tief und lauerte auf Konter. Doch Chancen von Hoislbauer, Brunner und dem eingewechseltem Königshofer wurden alle vom starken Pichlinger Schlussmann zu nichte gemacht und so blieb es am Ende bei dieser knappen Niederlage.

Bereits am kommenden Donnerstag empfängt die ASKÖ Schwertberg die Union Perg zum großen Derby im Aisttalstadion. Die Gäste liegen zur Zeit mit 42 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Bei Schwertberg werden die gesperrten Spieler Andreas Schöppl und Tobias Gumpenberger wieder zur Verfügung stehen. Die Grün Weißen werden alles versuchen um die Niederlage gegen Pichling vergessen zu machen und hoffen wieder auf die Unterstützung der heimischen Fans. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 Unentschieden. Anstoß ist um 17:00 Uhr.

Tore: Zürnsack (5.)

Schwertberg spielte mit: Leonhartsberger – Steiner (Bauernberger), Wurm, Trautmann, Janko – Hinterreiter, Brunner, Zickerhofer, Lehner (Königshofer) – Hoislbauer, Pretl (Schachner)

Die Reservemannschaft erreichte ein 1:1 Unentschieden. Den Ausgleichstreffer für Schwertberg erzielte Manuel Bauernberger.

Autor:

Dominik Janko aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.