LLO 5. Runde ASKÖ Schwertberg : Union Dietach 5:0 (3:0)

Foto: Manfred Astleitner
13Bilder

Mit überzeugender Leistung zu zweitem Saisonsieg.

Trainer Richard Grammer entschied sich für zwei Umstellungen. Für den leicht erkrankten Manuel Hinterreiter begann Kevin Pretl im linken Mittelfeld und der wiedergenesene Michael Königshofer rückte für Tobias Gumpenberger in die Startelf.

Schwertberg begann sehr druckvoll und konnte bereits nach 12 Minuten über die Führung jubeln. Ein abgefälschter Freistoß landete bei Andreas Schöppl und dieser hatte wenig Mühe den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. In dieser Tonart ging es auch weiter. In Minute 25 setzte sich Kevin Pretl auf der linken Seite durch und legte ideal für den mitgelaufenen Stefan Wurm auf, der den Ball gekonnt zum 2:0 über die Linie drückte. Nur wenige Minuten später bereits eine kleine Vorentscheidung. Wieder war es der stark aufspielende Kevin Pretl der Michael Hoislbauer auf die Reise schickte. Dieser ließ dem Torhüter im Eins gegen Eins keine Chance und stellte auf 3:0 für die Heimischen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei das selbe Bild. Über weite Strecken harmlose Gäste und die Grün Weißen ließen nicht locker. Vorallem einer hatte noch nicht genug. Michael Hoislbauer erzielte nach exakt einer Stunde seinen zweiten Treffer und brachte somit die endgültige Entscheidung. Auch die letzte Aktion des Spiels gehörte dem schwertberger Angreifer. Nach einem Konter erzielte er seinen dritten Treffer an diesem Tag und wurde so zum „Man of the Match“. Eine tolle Vorstellung der gesamten Mannschaft und so kann man positiv in die Zukunft blicken.

Kommenden Samstag trifft die ASKÖ Schwertberg um 16:00 Uhr auswärts auf die Union aus Rohrbach/Berg. Nach der überzeugenden Leistung gegen Union Dietach können die jungen Grün Weißen mit breiter Brust diese Auswärtsreise antreten. Die Gastgeber müssen auf ihren Torhüter Stefan Hofer aufgrund einer roten Karte verzichten, dennoch wird es keine leichte Aufgabe beim aktuell Tabellenfünften zu bestehen.

Tore: Schöppl (12.), Wurm (25.), Hoislbauer (31., 60., 90.)

Schwertberg spielte mit: Pfeiffer – Janko, Schöppl, Trautmann, Lindtner – Königshofer (Gumpenberger), Brunner, Zickerhofer (Steiner), Pretl (Hinterreiter) – Hoislbauer, Wurm

Die Reservemannschaft steht weiterhin mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Philipp Lehner erzielte in der 79. Spielminute den Treffer zum 1:0 und fixierte somit den fünften Sieg im fünften Spiel.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.