LT1 OÖ-Liga, DSG U. HABAU Perg
Machländer Letzt-Aufgebot sagt Nr. 1 der Liga den Kampf an!

Ex-LASK Profi Wolfgang Klapf führt den Tabellenführer als Kapitän von SPG Weißkirchen/Allhaming nach Perg.
  • Ex-LASK Profi Wolfgang Klapf führt den Tabellenführer als Kapitän von SPG Weißkirchen/Allhaming nach Perg.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Am Freitag, den 27.9.2019 kommt zum OÖ-Liga-Abendspiel kein Geringerer als der aktuelle Spitzenreiter aus Weisskirchen/Allhaming in die abd-Arena nach Perg. Das Team von Trainer Alfred Olzinger führt momentan das Führungsquintett in der LT1 OÖ-Liga in engen Punkteabständen an, musste jedoch in den letzten beiden Meisterschaftsrunden ebenso viele Niederlagen einstecken.

Die Machländer haben die letzten 180 Minuten gegen starke Gegner (Bad Ischl, St. Florian) die Abwehrmauer erfolgreich hochgefahren, doch auch leider kein Tor erzielt. Daher zwei Nullnummern am Stück. Doch weniger das Nicht-Tore-Schießen ist es, was Perg-Coach Gerhard Obermüller Sorgen bereitet. Mit den Gesperrten, Kapitän Markus Derntl-Saffertmüller und Florian Mayr, und weiteren sechs fehlenden Akteuren ist das Perger Sparpaket gegen Klapf&Co aus Weisskirchen/Allhaming am Start.

„Wir werden trotzdem fighten!“ gibt Kapitän Derntl-Saffertmüller die Devise vor. Mut macht auch die Perger Defensive rund um TOP-Goalie Amel Kujundzic. Und einer aus dieser Gruppe, der Ungar Bence-Istvan Nyilas, teilt seine momentane Hochform gerne mit dem Team: „Ich fühle mich wohl in Perg, für mich ist der Verein so eine Art zweite Familie. Ich bin ehrgeizig, lege zusätzliche Trainingseinheiten ein. Ich bin nach Österreich gekommen um besser zu werden und mit Perg Siege zu feiern!“

9. Runde, LT1 OÖ-Liga
DSG Union HABAU Perg gegen SPG Weißkirchen/Allhaming
Freitag, 27.9.2019, 20 Uhr, abd-Arena in Perg

DSG Union HABAU Perg 1b gegen TSV St. Georgen an der Gusen (ab 17:45 Uhr)

Autor:

Dietmar Piessenberger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.