Mauthausen-Coach Schützenberger kennt Weg nach oben, doch warnt : "Die Teams der 1. Klasse sind keine Schnarcher, zudem verteidigen sie gut!"

Franz Schützenberger aus Langenstein: "Er soll die Donaumärkter wieder in die Bezirksliga führen!"
  • Franz Schützenberger aus Langenstein: "Er soll die Donaumärkter wieder in die Bezirksliga führen!"
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Er kam am 6.7.2015 um 18:10 Uhr deutlich vor Trainingsbeginn bei 33° per Fahrrad zum ersten KM-Training des ASKÖ Mauthausen in die Donaumarkt-Arena. Neo-Coach Franz Schützenberger aus Langenstein. Der 43jährige Inhaber der UEFA-B-Lizenz, der in seiner aktiven Zeit die Fußballschuhe für die Union Katsdorf schnürte, anschließend über den Nachwuchs seine Trainertätigkeit in Langenstein (kurzzeitig beim LASK) aufnahm und letztlich die KM vom ATSV Langenstein mehrere Jahre führte, soll nun seine erfolgreiche Amtszeit als Headcoach in Mauthausen fortsetzen. "Er kennt die Sprache der Fußballer, vor allem die der jungen. Wir tragen seine Gedanken und seine Fußball-Philosophie mit, in dem wir Eigenbauspielern den Glauben an ihre eigenen Fähigkeiten zurückgeben wollen und mittels der einen oder anderen Verstärkung durch ein starkes Mannschaftsgefüge die anstehende Meisterschaft mit einem für uns guten End-Resultat bewältigen können!" so die Stimme aus dem rot-weißen Lager. Die Erwartungshaltung in Mauthausen ist groß. Der erste Eindruck des neuen Trainers großartig. Vor dem Training, wie auf dem Platz. Bei den Kickern, wie bei den stillen Beobachtern.

Autor:

Dietmar Piessenberger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.