Müde Perger behaupten sich gegen den TSV Meisl Grein mit 1:0 (1:0)! Siegtorschütze: Zoltan Horvath!

Das Duell zwischen David Furchtlehner und Alexander Aigner (Grein) blieb nicht ohne Folgen.
26Bilder
  • Das Duell zwischen David Furchtlehner und Alexander Aigner (Grein) blieb nicht ohne Folgen.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Am 20.2.2016 kam es zum Fußball-Test der Union HABAU Perg und dem TSV Meisl Grein. Der Obermüller-Elf aus Perg, nach einem kurzen aber dafür sehr intensiven Lehrgang in Bad Zell, waren die Strapazen anzumerken. Doch die Qualität des Teams bezwang die müden Beine und so konnte man zu Ende des Spieles völlig verdient als Sieger den Kunstrasen in Pregarten verlassen.

Doch das Team von Leopold Rimser aus Grein, in der aktuellen NÖ Gebietsliga-Meisterschaft mit Abstiegssorgen behaftet, zeigte in keiner Phase des Spieles Respekt vor dem OÖ-Ligisten. Vor allem Kapitän Thomas Kloibmüller war stets anspielbar und nützte seine Schnelligkeit zu gefährlichen Vorstößen. Doch Thomas Mayrhofer überzeugte mit gutem Tackling. Den ersten Perger Weitschuss konnte Grein-Torhüter Niklas Rimser noch glanzvoll abwehren. Die nächste Granate von Stefan Graf sprang von der Latte direkt auf die Füße des ungarischen Torjägers Zoltan Horvath, 1:0 für Union HABAU Perg. Greins Kreativposten Clemens Rimser verteilte die Bälle geschickt, konnte selbst bei seiner besten Chance vom herauseilenden Perger Schlussmann Amel Kujundzic im letzten Moment gestört werden.

Nach der Pause zeigten sich die Greiner weiter bissig. Schrecksekunde dann bei einem Pressball zwischen Alexander Aigner und David Furchtlehner. Der Greiner Aigner wurde dabei so schwer verletzt, dass er humpelnd und mit Fußverband das Spielfeld verlassen musste. Im Spiel war Grein-Torhüter Niklas Rimser mit tollen Reflexen zur Stelle. Grein-Neuerwerbung Fabian Kevin aus Mauthausen war bei seinem Kurzeinsatz bei Paul Pöschl abgemeldet. Die Panzer-Abwehr aus dem Machland gab sich auch sonst keine Blöße mehr. Und so blieb es beim 1:0-Sieg der Perger über Grein.

Perg-Trainer Gerhard Obermüller nach dem Spiel: "Wir waren nach vier Trainingseinheiten in zwei Tagen sehr müde und ich habe das auch so im Spiel erwartet!"

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.