Österreichs fittester Politiker jetzt Vizeweltmeister

Stephan Göbl, Grein, Vizeweltmeister Steinheben.
13Bilder
  • Stephan Göbl, Grein, Vizeweltmeister Steinheben.
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

GREIN. Jetzt hat Grein seine Sport-Sensation und einen Vizeweltmeister beim Steinheben! Stephan Göbl, Vizebürgermeister in Grein,  hob bei den Weltmeisterschaften in Purgstall an der Erlauf 275 Kilogramm 56 Zentimeter hoch! „Ich hatte diese Weltmeisterschafts-Teilnahme gar nicht in meinem Terminkalender, meldete mich an, fuhr hin“, freut sich der Greiner Vizebürgermeister und exzellente Crossfit-Sportler riesig.

Mit CrossFit zum Erfolg
„CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode und ein Wettkampfsport, der Gewichtheben, Sprinten sowie Turnen miteinander verbindet“, klärt Stephan Göbl auf. Extem wohl fühlt sich Stephan Göbl bei Spartan Race, wo er immer wieder mitmacht. Stephan Göbl: "Das ist ein Extrem-Hindernislauf. Mit jährlich 170 Rennen in 25 Ländern auf allen sechs Kontinenten und über einer Million Startern ist es die weltweit größte Obstacle Race-Rennserie. Der Spartan Race fordert die Disziplinen: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kognition, Geschicklichkeit, Balance und Koordination. Neben einer Laufdistanz müssen je nach Distanz bis zu 60 Hindernisse überwunden werden. Hindernisse sind beispielsweise: Überwinden einer Eskaladierwand, Überspringen brennender Balken, an Tauen hochkletterten, Speerwurf, unter Stacheldraht hindurch kriechen, sich eine Ziffernkombination merken oder Sandsäcke einen Berg hinaufschleppen. Die Laufserie richtet sich sowohl an ambitionierte Hobbyathleten wie an Profis. Es gibt die beim Spartan Race drei Distanzen. Sprint, super und beast. Das bedeutet 7 km, 16 km  und 25 km. Wer in einem Jahr alle drei Distanzen erfolgreich absolviert, erhält die Trifecta Medaille. Die Trifecta Medaille hab ich jetzt 2016 und 2017 geholt und 2018 bereits den Sprint absolviert.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen