OÖ-Liga: Machländer Sturm trifft im Wallern-Regen. Starke Perger überzeugen beim 0:2-Sieg gegen Herbstmeister.

19Bilder

Der Regen schien bislang für die Machländer in der Rückrunde ein richtiger Blocker zu sein (Spielabsage gegen den ASK St. Valentin in Runde 1) und auch beim Auswärtsspiel am 15.3.2019 schüttete es wie aus Kübeln. Doch wie aus schlechten Wetterbedingungen richtig gute Freunde werden können, bewies die DSG Union HABAU Perg beim Favoriten SV Zaunergroup Wallern.
Bestens vorbereitet und in großartiger Spiellaune geigt die Obermüller-Elf aus Perg auf fremden Kunstgrün auf. In der 20. Minute öffnet Attila Varga mit einer Körpertäuschung aus vollem Lauf seinen Fahrtrichtung über die linke Seite. Sein starkes Zuspiel nimmt der aufgerückte Paul Pöschl mit, scheitert jedoch am gut disponierten Wallern-Keeper Martin Haberl. Neuzugang Zobaud Wilfried Junior Guehi bekommt das Runde aber noch vor die Füße, trifft aus toller Schuss-Position nur das Außennetz.
In der 35. Minute jubeln die Perger Fans. Pöschl mit einem genialen Pass über rechts auf Wilfried Junior, dessen flache Hereingabe verwertet Cem Aygün mit genialer Drehung zum 0:1 für die Machländer. Und noch vor der Pause wird das starke Spiel der Perger mit dem 0:2 belohnt. Paul Pöschl nimmt sich an der Strafraumgrenze ein Herz und hämmert das Runde auf das Gastgeber-Tor. Goalie Haberl kann den Ball nur abwehren und Attila Varga schiebt elegant, in das rechte untere Eck am Schlussmann vorbei, ein.
Nach dem Pausentee bleiben die Spielanteile gleich. Perg dominiert das Geschehen auf dem Grün. Die Hochkaräter sind bei Derntl&Co. Stefan Graf mit tollen Assists, doch weder Aygün noch Wilfried Junior treffen das Tor.  Wallern durch Hakan Baltaoglu mit starker offensiver Tat, doch Perg-Panter Amel Kujundzic ist nicht zu bezwingen. In der 68. Minute setzt nach idealem Stangler von Graf der Austro-Türke Cem Aygün volley das Leder neben das Tor. Da muss sogar der Goaglgetter schmunzeln. Nur eine Minute später ist es der starke Wilfried Junior, der knapp am Tormann scheitert. Wieder Hakan Baltaoglu von Wallern, doch Perg-Keeper Kujundzic auch im 1:1 bärenstark.

So durfte sich die DSG Union HABAU Perg nach 90 gespielten Minuten mit dem 0:2 zum mehr als verdienten Auswärtssieger über den Herbstmeister SV zaunergroup Wallern feiern lassen. Spielerisch gesehen konnte das Team von Trainer Gerhard Obermüller keine bessere Werbung für das nächste Heimspiel am 23.3.2019 ab 15:30 Uhr in der abd-Arena in Perg machen.

Stimmen zum Spiel
Perg-Kapitän Markus Derntl-Saffertmüller:"Wir waren vom Trainer taktisch sehr gut eingestellt, haben mutig angepresst. Zudem waren wir kämpferisch und läuferisch über dem Gegner. Eine fette Beule auf dem Kopf aus der 3. Spielminute stört mich durch den Auswärtssieg nicht so." 
Perg-Trainer Gerhard Obermüller:"Die Jungs haben vor allem in der ersten Halbzeit taktisch hervorragend agiert. Die drei Punkte tun so richtig gut und vor allem die Art und Weise kann sich sehen lassen!"

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.