Rieder Schwimmerin kürte sich zur ASKÖ Vizelandesmeisterin über 50m Brust

Franziska Kierlinger-Seiberl hat das Schwimmer-Gen wohl von ihrem Vater geerbt. Der 40jährige kommt wie seine Tochter immer besser in Form!
  • Franziska Kierlinger-Seiberl hat das Schwimmer-Gen wohl von ihrem Vater geerbt. Der 40jährige kommt wie seine Tochter immer besser in Form!
  • hochgeladen von Severin Kierlinger-Seiberl

Steyr, Linz, Ried/Riedmark: Zum Saisonbeginn der Schwimmer wurden am 6. Oktober die Oberösterreichischen ASKÖ Landesmeisterschaften in Steyr ausgetragen. Dabei konnte die 10jährige Franziska Kierlinger-Seiberl erneut ihr Talent unter Beweis stellen und kürte sich in der Klasse der neun bis elf Jährigen zur Vizelandesmeisterin über 50m Brust.
In einem dichten Programm konnte die junge Riederin ihre persönlichen Bestzeiten über 50m Rücken, 50m Schmetterling und 100m Lagen deutlich verbessern und verpasste über 50m Freistil um 0,2 Sek das Podium. Ihre Qualitäten konnte das junge Sporttalent, das seit September die Leistungssportklasse des Georg von Peuerbachgymnasium Linz besucht, auch in der 4x50m Freistil- und Lagen-Staffel ausspielen, wo sie mit ihren VereinskollegInnen des SK Vöest Schwimmen zweimal den dritten Platz erreichen konnte.
Auch ihr größter Fan, ihr Vater, war mit nach Steyr angereist, um selbst bei den Masters-Bewerben an den Start zu gehen. In der Altersklasse 40 wurde er über 50m Brust ASKÖ Landesmeister 2018 und holte über 50m Schmetterling, 50m Freistil und 100m Lagen jeweils den 2. Platz

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.