Sensationeller Herbstmeistertitel für Münzbach

Faustball Bundesliga West

Nach der letzten Runde in der 2. Faustball-Bundesliga West konnte die Union Greisinger Münzbach den ersten Tabellenplatz und somit den Herbstmeistertitel zurück erobern. Punktegleich mit Askö Urfahr, aber mit dem besseren Satzverhältnis, hatte Münzbach das glücklichere Finish und spielt nun im Frühjahr das Aufstiegs-Playoff in die erste Bundesliga.

Die letzte Runde konnte mit zwei 3:0 Siegen gegen die beiden Tabellenschlusslichter Askö Seekirchen und ATSV Salzburg souverän beschlossen werden. Schützenhilfe kam vom jungen Team aus Bozen, die dem Konkurrenten aus Urfahr 2 Sätze abnahmen und dadurch den Münzbachern den Herbstmeistertitel ermöglichten. „Unser Ziel war ein Platz unter den ersten 3 Teams und somit eine Teilnahme am Aufstiegs-Playoff“ freut sich Kapitän Helmut Stritzinger über die perfekt verlaufene Saison. Mit nur einer knappen Niederlage gegen TSV Ottensheim zeigte das junge Team aus Münzbach eine äußerst konstante Leistung und konnte sich somit den verdienten Herbstmeistertitel sichern.

Am kommenden Wochenende findet in Münzbach als Saisonhöhepunkt der Faustball-Jugendeuropapokal statt, wo 400 jugendliche Faustballasse aus Deutschland, der Schweiz, Italien und Österreich im Vergleichskampf stehen.

Autor:

Helmut Stritzinger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.