SG Prinz Brunnenbau Volleys verliert in Salzburg

PERG. Kein Auftakt wie erhofft gelingt den Volleyballerinnen der SG Prinz Brunnenbau Volleys aus Perg in der Hoffnungsrunde der Austrian Volley League Women. Die Oberösterreicherinnen verlieren am zweiten Spieltag in Salzburg. "Leider haben wir keine Punkte geholt, obwohl wir uns welche verdient hätten. Meine Mädels haben toll gekämpft. Leider haben wir viele Möglichkeiten im Spiel ausgelassen", berichtet die Trainerin Zuzana Pecha-Tlstovicova.

Die Pergerinnen präsentieren sich am zweiten Spieltag der Hoffnungsrunde besser als wie gegen TI Volley zu Beginn der Serie. Knapp zwei Stunden stehen sich beide Mannschaften gegenüber. "Es gab viele spannende Ballwechsel. Wir haben gut verteidigt. Leider ist uns das Umschalten in den Angriff heute sehr schwer gefallen", analysiert die Perger Trainerin. Auch in der Annahme sieht Zuzana Pecha-Tlstovicova noch Verbesserungspotential. Die Trainerin freut sich wie ihre Spielerinnen jetzt aber auf das erste Heimspiel in der Hoffnungsrunde in Perg.

Im Dezember erfolgte der letzte Auftritt vor den heimischen Fans in der Bezirkssporthalle Perg. "Es ist schon unglaublich. Fast drei Monate waren wir jetzt ohne Heimspiel. Wir hatten jetzt viele wichtigen Partien und mussten immer auswärts antreten. Das ist nicht leicht", erzählt Zuzana Pecha-Tlstovicova. Am Sonntag, den 19. März, treffen die Perger Prinzessinnen auf Hartberg. Gespielt wird ab 16:00 Uhr. "Wir hoffen auf eine gut besuchte Halle. Die Stimmung ist immer toll. Unsere Mädels haben in dieser Saison daheim tolle und kämpferische Leistungen geboten. Endlich haben wir wieder ein Heimspiel und ich bin mir sicher, dass wir am kommenden Sonntag die ersten Punkte in der Hoffnungsrunde einfahren werden", erklärt Manfred Rockenschaub, der Sektionsleiter der Perger Volleyballerinnen.

2. Hoffnungsrunde Austrian Volley League Women

PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg gg. SG Prinz Brunnenbau Volleys 3 - 1
25-15 (31 min), 16-25 (25 min), 25-21 (29 min), 25-15 (27 min)
Topscorer: Lucie VINECKA (16), Lisa SERNOW (14), Kathrin BRUCKMOSER (13) bzw. Eva MARKO (13), Julia GASSELSEDER (12), Eva FREIBERGER (11)

Terminkalender Hoffnungsrunde:
19.03.2017 16:00 SG Prinz Brunnenbau Volleys gg. TSV Sparkasse Hartberg
25.03.2017 17:30 SG Prinz Brunnenbau Volleys gg. TI-apogrossergott-Volley
01.04.2017 17:30 SG Prinz Brunnenbau Volleys gg. PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg
08.04.2017 19:30 TSV Sparkasse Hartberg gg. SG Prinz Brunnenbau Volleys

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.