U11 Prinz Brunnenbau Volleys erreicht 6. Platz bei den Staatsmeisterschaften

Foto: http://www.prinz-brunnenbau-volleys.at/
  • Foto: http://www.prinz-brunnenbau-volleys.at/
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Gleich im ersten Gruppenspiel ging es gegen die Hausherren des UVC Graz. Florian Pichler und Michael Aichinger boten ihre beste Saisonleistung und konnten das Spiel nach klar verlorenem ersten Satz noch drehen und mit 2:1 gewinnen. Im zweiten Gruppenspiel gegen Dornbirn ging es demnach um den Gruppensieg. Dem druckvollen Spiel der körperlich überlegenen Dornbirner konnte man nicht Paroli bieten und so stieg die Mannschaft als Gruppenzweiter in das Viertelfinale auf. Dort wartete mit Aich/Dob einer der großen Turnierfavoriten. Zu groß war auch hier die körperliche Überlegenheit des Gegners und man verlor verdient mit 0:2. Doch die Jungs steckten nicht auf und konnten das Kreuzspiel der Plätze 5-8 durch einen klaren Sieg gegen den zweiten oberösterreichischen Vertreter Askö Linz/Steg 2:0 für sich entscheiden. Auch die jüngen Spieler der U11, Johannes Baumann und Jan Oppitz, wurden in diesem Spiel eingesetzt und hatten maßgeblichen Anteil am Erfolg. Im letzten Spiel des Turniers ging es gegen die Mannschaft Wien/Döbling, der man nach hartem Kampf 0:2 unterlag. Damit erreichten die Burschen den 6. Rang von 13 Teilnehmern - ein toller Erfolg, den sich die Burschen durch hartes Training erarbeitet haben.

Ein besonderer Dank des Vereins geht an die Direktorinnen der VS Perg und des Poly Perg, die den Verein mit sehr flexiblen Hallentrainingszeiten unterstützt haben. Im Finale setzt sich Aich/Dob gegen Dornbirn durch und krönte sich verdient zum Bundessieger.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.