Ziemlich beste Freunde holen 6 Punkte für die Union HABAU Perg.

Neo-Coach Gunter Em von U. Perg 1b kam, sah und siegte beim Einstand gegen den ATSV Langenstein.
10Bilder
  • Neo-Coach Gunter Em von U. Perg 1b kam, sah und siegte beim Einstand gegen den ATSV Langenstein.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Sie sind schon ganz besondere, innige Freunde, die die gemeinsame Vereinsarbeit brauchen. U. Perg-Trainer Gerhard Obermüller und Neo-Co Gunter Em, der seinem "Spezi" abermals in die Bezirkshauptstadt folgte und prompt bei der Unterstützung des 1b-Trainers Jasmin Majdankic zusagte. Und die sich auch am Samstag den sportlichen Erfolg teilten. Während der OÖ-Ligist aus dem Machland den SV Micheldorf im Vorspiel in der zweiten Halbzeit mit 3:1 in die Knie zwang, feierte die zweite Garnitur unter Em gegen den ersatzgeschwächten ATSV Langenstein gar einen 4:0-Sieg in der abd-Arena.
Die Perger übernahmen gleich zu Beginn zusehends die Kontrolle über das Spiel. Immer wieder Anes Sabic über die rechte Seite, der kaum zu halten war. Die Gäste bemüht, das Spiel breit zu gestalten, hatten durch Michael Hartl und Emre Sen ihre besten Möglichkeiten. Doch ausgerechnet ein ehemaliger ATSV-Akteur stach in das grün-weiße Fußballherz. Ein idealer Pass von Philipp Leeb auf den Rumänen Adrian-Alexandru Ciutura reichte in der 35. Minute zur 1:0-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel agierte die Gäste-Abwehr aus Langenstein inferior. Immer wieder zerriss Sabic nach perfektem Zuspiel auf ihn über die rechte Seite die grün-weiße Hintermannschaft und legte perfekt ab für Perg-Kapitän Thomas Lapatschka (70./) und Jasmin Majdankic (72.). Und auch Neuzugang Islambek Muminov, der immer stärker wurde, machte mit seinem Tor (78./) zum 4:0 die ATSV-Pleite perfekt.
Und so hatte nach 90 Minuten der ehemalige Perger Tormanntrainer Gunter Em nach erstem Sieg in seiner neuen Funktion einen breiten Grinser im Gesicht. In der er übrigens auch eine mehr als gute Figur machte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen