Arbeitslose und Perger Unternehmer trafen sich

In mehr als 100 Einzelgesprächen konnten sich Firmen über die Kompetenzen der Arbeitskräfte überzeugen.
  • In mehr als 100 Einzelgesprächen konnten sich Firmen über die Kompetenzen der Arbeitskräfte überzeugen.
  • Foto: KUNASZ/cityfoto
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. 11 Betriebe und über 70 arbeitssuchende Personen im Alter 50 plus trafen sich am 19. Juni im AMS. Durch den Vortrag „Mitarbeiter 50 plus – Chancen und Mehrwert“ wurden Vorurteile über die Beschäftigung älterer Arbeitnehmer wissenschaftlich widerlegt. Nachdem die Unternehmen sich und ihre Jobs präsentiert hatten, bekamen die Arbeitssuchenden die Gelegenheit, sich vor Ort mit den Personalverantwortlichen auszutauschen. "Erfahrene, hochmotivierte Arbeitsuchende und zukunftsorientierte Unternehmen legten den Grundstein für konkrete Beschäftigungsaufnahmen von Arbeitnehmer/innen 50 plus", so Franz Sandmair vom AMS.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen