Grein: "Michaelas Stadtladen" eröffnet

Michaela Leutgeweger führt den 2009 von Gerlinde Affenzeller gegründeten Stadtladen weiter.
5Bilder
  • Michaela Leutgeweger führt den 2009 von Gerlinde Affenzeller gegründeten Stadtladen weiter.
  • hochgeladen von Michael Köck

GREIN. Am Freitag, 4. Mai, eröffnet Michaela Leutgeweger den kleinen, aber feinen Shop in der Innenstadt neu. Die Umbauarbeiten liefen in den vergangenen Wochen auf Hochtouren. Der Laden erstrahlt in neuem Glanz, die komplette Einrichtung ist neu. "Ich habe zum Glück sehr viele Bekannte und Freunde, die mir helfen", sagt die Greinerin, die in der Start-Phase auch auf die Unterstützung ihrer Vorgängerin Gerlinde Affenzeller zählen kann. Leutgeweger gehörte zu den Stammkundinnen, eher kurzfristig entschied sie sich für die Übernahme. Neben einigen Newcomern setzt sie auf die bewährten Lieferanten, die zum Großteil aus dem Mühl- und Mostviertel stammen. So wird das Fleisch aus Pabneukirchen bezogen, Milch und Käse aus Dimbach, Bad Kreuzen und Klam. Der Honig wird aus Dorfstetten angeliefert, das Brot aus Bad Kreuzen, die Nudeln aus Königswiesen. Hinzu kommen einige Schmankerln wie Whisky aus Roggenreith oder Essig aus dem Kamptal. "Zwischendurch wird es immer wieder Verkostungen von neuen Produkten geben", informiert die Geschäftsfrau. Wer nach einem kleinen kreativen Geschenk sucht, wird ebenfalls fündig. Eine gemütliche Kaffeeecke lädt zum Plausch ein. Am 4. und 5. Mai werden im Zuge der Neu-Eröffnung Suppe und Getränke ausgeschenkt. Der Stadtladen liegt im Trend der Zeit: Immer mehr Menschen wollen wissen, wo ihr Essen herkommt und kaufen Produkte aus der Region.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen