Johanneshof wird zum Gesundheits-Seminarzentrum

Bettina Wasner mit Hautarzt Johannes Neuhofer im Johanneshof
2Bilder
  • Bettina Wasner mit Hautarzt Johannes Neuhofer im Johanneshof
  • hochgeladen von Michael Köck

NAARN (mikö). „Das Projekt ist mein Baby, an dem ich bis zum Ende meiner Tage werke“, sagte Johannes Neuhofer vor der Eröffnung des Johanneswegs. Der Dermatologe hat vor gut einem Jahr den 72 Kilometer langen Pilgerweg in Pierbach geschaffen. Eine Erfolgsgeschichte mit bisher über 10.000 Wanderern. Bei jeder Station wird eine zeitlose Weisheit wie Humor, Großzügigkeit oder Mäßigkeit präsentiert. Dazu gibt es das Buch, das 10.000 Mal verkauft wurde.

Rückbesinnung sei nötig
Jetzt setzt Neuhofer den nächsten Schritt: Im prächtigen Johanneshof, einem 350 Jahre alten Vierkanter im Ortsteil Laab, sollen ab Herbst Seminare zum Thema Gesundheit abgehalten werden. Bewegung, Ernährung und geistige Besinnung sind die Eckpfeiler. Kurse in Yoga, Gewaltfreiheit, Natural Feedback, Konfliktmanagement, Bewegung, Schreiben, Singen sowie „gesunde, regionale Küche“ sind geplant. „Der Hof strahlt eine tiefsinnige, ruhige Atmosphäre aus, eine Welt in die ich mich zurückziehe und dem Alltag entschwinde“, so Neuhofer, der glaubt: „Wir leben materiell im Überfluss, sind aber aber nicht satt. Die Menschen werden immer hektischer, es herrscht keine Lebensfreude mehr.“

"Feste auf hohem Niveau"
Dem will er durch Wanderweg, Buch und Seminare entgegenwirken. Eine Rückbesinnung sei nötig. Neuhofers Lebenspartnerin Bettina Wasner kümmert sich im Johanneshof um die Adaptierung der Räume für Hochzeiten, Betriebsfeiern und Geburtstage. Neben den Seminaren sollen „Feste auf hohem Niveau“ gefeiert werden.

Bettina Wasner mit Hautarzt Johannes Neuhofer im Johanneshof
Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.