BeautyStadl
Powerfrau startet durch

2 x Brigitte Buchberger im BeautyStadl | Foto: Robert Zinterhof
83Bilder
  • 2 x Brigitte Buchberger im BeautyStadl
  • Foto: Robert Zinterhof
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

PABNEUKIRCHEN Vor fünf Jahren und nach über 20 Berufsjahren war für die gelernte Frisörin Brigitte Buchberger klar: „Das kann es nicht gewesen sein.“ Inzwischen ist Brigitte Buchberger ein Paradebeispiel für lebenslanges Lernen. Von 2014 bis 2018 noch einmal Lehrling. Neben der Arbeit drückte die Pabneukirchnerin die Schulbank in der Berufsschule in Linz und schloss gleich drei Lehren erfolgreich ab: Massage, Fußpflege und Kosmetik. Mit der Frisörlehre sind es nun vier Lehr-Abschlüsse, die Brigitte Buchberger vorweisen kann. Dazu kamen noch die Meisterprüfung in der Massage und die Unternehmerprüfung. Zurückblickend sagt die energiegeladene Frau: „Niemand weiß, was er alles kann, bis er es nicht probiert hat.“

Weg in die Selbstständigkeit
Mit den vielen Abschlüssen in der Tasche stellte sich Brigitte Buchberger wieder die Frage: „Kann es das gewesen sein? Nein! Ich mache mich selbstständig.“ Zuerst wurde ein Geschäftslokal in der Bezirksstadt gesucht. „Aber das tägliche Pendeln. Nein! Da wurde die Idee geboren, bei mir zu Hause in Pabneukirchen unseren alten Stadel in einen ‚BeautyStadl‘ umzubauen“, erzählt die Jungunternehmerin. Eineinhalb Jahre wurde gebaut und ein Geschäftslokal mit exklusiven Räumen errichtet. Jetzt fand im Kreise der Großfamilie und Nachbarn sowie Bürgermeister Johann Buchberger die Eröffnung des ‚BeautyStadl‘ statt. Es wurde eine Oase der Entspannung, der Ruhe und der Schönheit. Abseits von Stress und Hektik. Mitten im Grünen.

"Hätten meine Kinder sein können"
Es war für Brigitte Buchberger schon eine Herausforderung, mit über 40 Jahren wieder die Schulbank zu drücken: „Ich hatte da schon die Angst, dem nicht mehr gewachsen zu sein, zu versagen. Ich musste das Lernen wieder lernen. Ich machte viele neue Erfahrungen. Meine jungen Mitschüler hätten meine Kinder sein könnten. Ich habe von denen viel gelernt. Coolness und Gelassenheit. Ich war für manche Mädchen ein bisschen Mutterersatz, wenn sie private Probleme oder im Job hatten. Die Schulzeit war eine tolle Erfahrung für mich.“

Freude

„Ich verspüre jetzt eine große Freude und Stolz, weil ich viel geschafft habe. Mein Traum ging in Erfüllung: Mehrere Körperberufe miteinander verbinden, um individueller auf die Kundenwünsche und Bedürfnisse meiner Kunden eingehen zu können.“

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.