Baumgartenberg
Traditionsbetrieb feierte 60. Geburtstag

Christoph Leitl (Präsident der Europäischen Wirtschaftskammer), Margit Angerlehner (Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer OÖ), Ernst Grillenberger und Wolfgang Wimmer (Wirtschaftskammer-Bezirksobmann)
30Bilder
  • Christoph Leitl (Präsident der Europäischen Wirtschaftskammer), Margit Angerlehner (Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer OÖ), Ernst Grillenberger und Wolfgang Wimmer (Wirtschaftskammer-Bezirksobmann)
  • hochgeladen von Michael Köck

Grillenberger entwickelte sich vom kleinen Spengler-Betrieb zu einem modernen Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern.

BAUMGARTENBERG. Eine Erfolgsgeschichte wurde am vorigen Freitag im Marktstadl gefeiert: 1959 hatte Ernst Grillenberger als 24-Jähriger einen Spengler-Betrieb gegründet. 60 Jahre später ist sein Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern eine feste Größe im Bereich Spenglerei, Haustechnik und Flachdach. Ein millionenschwerer Ausbau des Betriebs befindet sich derzeit in der Endphase: Ein Schauraum für Bäder und Heizungen wurde erst heuer im April eröffnet. Die Spenglerei gehört zu den modernsten Österreichs.
"Es handelt sich um einen dieser Traditionsbetriebe, die die Region so stark machen", sagte Wirtschaftskammer-Bezirksobmann Wolfgang Wimmer. Er und Wirtschaftskammer-OÖ-Vizepräsidentin Margit Angerlehner überreichten Grillenberger die Jubiläumsmedaille in Gold der WK OÖ. Sogar Christoph Leitl, der Präsident der Europäischen Wirtschaftskammer, war gekommen. Er überbrachte eine Dank- und Anerkennungsurkunde.

Dank an die treuen Mitarbeiter

"Ich habe vor 60 Jahren mit dem Aufbau des Betriebs vom absoluten Nullpunkt begonnen. Heute steht eine sehr schöne Betriebsanlage vor uns. Es war eine sehr harte und zähe Aufbauarbeit, auch von vielen Mitarbeitern. Es liegt mir sehr am Herzen, dass die Arbeitsplätze gesichert sind. Die Arbeit macht mir bis heute Freude", sagte Ernst Grillenberger in seiner Ansprache. Er bedankte sich bei seinen vielen treuen Mitarbeitern mit einem Geschenk. Bestes Beispiel: Der heutige Geschäftsführer Karl Ortner begann vor 46 Jahren eine Lehre bei Grillenberger.
Jede Menge geladene Gäste waren zum Festakt gekommen. Auch Landtagspräsident Viktor Sigl, Alt-Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl, Bundesrat Anton Froschauer, Bezirkshauptmann Werner Kreisl, Wirtschaftsbund-Direktor Wolfgang Greil und mehrere Bürgermeister aus den Nachbargemeinden gratulierten.

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.