Träume verwirklichen helfen

Julia Buchmayr glaubt daran, dass jeder seine Ideen und Träume verwirklichen kann, und will Menschen dabei helfen.
  • Julia Buchmayr glaubt daran, dass jeder seine Ideen und Träume verwirklichen kann, und will Menschen dabei helfen.
  • Foto: Williams Lösch
  • hochgeladen von Michael Köck

MÜNZBACH. Die BezirksRundschau sucht die besten Geschäftsideen im Land. Eine spannende Geschäftsidee hatte Julia Buchmayr aus Münzbach: Mit ihrem "visionsgarten" hilft die Marketing-Spezialistin seit 2015 Menschen und Firmen, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. "Der 'visionsgarten' soll ein Ort sein, wo man träumen und 'herumspinnen' darf, mit ganz viel Inspiration für neue Ideen und Sichtweisen", so Buchmayr. Dort gibt es umfassende Beratung rund um Werbung, Marketing und Web. Auch für Privatpersonen, die sich beruflich verändern oder eine eigene Idee umsetzen wollen, gibt es Anregungen. Herzensprojekt ist ihr Blog unter www.visionsgarten.com/blog mit Artikeln rund um die Themen Leidenschaft finden, Ideen verwirklichen, Zeitmanagement und Motivation. "Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die gewisse Talente und Ideen haben, denen aber der Mut oder das Know-how fehlt, etwas daraus zu machen. Nachdem ich mich selbst längere Zeit damit auseinandergesetzt habe, möchte ich diese Erkenntnisse weitergeben." Da Julia Buchmayr auch als Trainerin tätig ist, bietet sie ab sofort Workshops für Gründer und Selbstständige an.

Zur Sache: 120 Sekunden

Die BezirksRundschau bietet auch heuer wieder gemeinsam mit ihren Partnern mit der 120 Sekunden Aktion allen "Daniel Düsentriebs" die Chance, die eigene Produkt-, Dienstleistungs- oder sonstige Geschäftsidee zu präsentieren. Im Rahmen der Castings im März müssen die Teilnehmer in kürzester Zeit, und zwar in 120 Sekunden, umfassend, verständlich und genau formuliert ihre Projekte präsentieren. Ein direktes Feedback der Jury zeigt anschließend Verbesserungsmöglichkeiten auf. Danach entscheidet die Jury mittels Mehrheitsvotum über das Weiterkommen oder Ausscheiden des Kandidaten. Auch originelle Geschäftsideen sind willkommen, die durchdacht und erfolgversprechend sind. Auf die Top 3 warten tolle Preise: Ein Beratungspaket der Wirtschaftskammer sowie Werbeguthaben in der BezirksRundschau.

Mehr über die Aktion 120 Sekunden lesen Sie hier.

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.