Wirtschaftskammer
Wolfgang Wimmer bleibt Perger Bezirksstellenobmann

Wolfgang Wimmer | Foto: Petra Kragl
2Bilder

Wolfgang Wimmer als Bezirksstellenobmann an der Spitze der Perger Wirtschaftsvertretung bestätigt.

PERG. Wolfgang Wimmer wurde bei der konstituierenden Sitzung des Bezirksstellenausschusses der WKO Perg als Bezirksstellenobmann für die Funktionsperiode bis 2025 wiedergewählt. Der Perger Versicherungsunternehmer steht seit März 2012 an der Spitze der Wirtschaftsvertretung des Bezirks.

2001 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt

Wimmer stieg nach der Handelsakademie in Perg in die Versicherungsbranche ein, wo er viele Jahre zusammen mit seiner Mutter tätig war. 2001 wagte er mit einer Versicherungsagentur den Schritt in die Selbständigkeit. Die Wimmer-Dirnberger OEG wurde 2005 in die Wimmer-Dirnberger GmbH umgewandelt. Die Agentur, in der auch bereits die Söhne Michael und Matthäus tätig sind, ist inzwischen mit drei Standorten in Oberösterreich vertreten.

Sprachrohr für über 4.000 Betriebe

Wimmer engagiert sich schon seit vielen Jahren in der Wirtschaftsvertretung. Seit 1995 ist er im Bezirksstellenausschuss der WKO Perg — anfangs als Vertreter der Jungen Wirtschaft kooptiert — mitgestaltend tätig. Seit 2012 ist er als Obmann das interessenpolitische Sprachrohr für mehr als 4.100 Unternehmer im Bezirk Perg. Seit 2004 bringt Wimmer sein Fachwissen und Engagement auch in die Branchenvertretung der oö. Versicherungsagenten, wo er kürzlich als Gremialobmann bestätigt wurde, ein.

Der neue Bezirksstellenausschuss

Unterstützt wird Wimmer in der regionalen Wirtschaftsvertretung von folgenden elf Bezirksstellenausschussmitgliedern – siehe zweites Bild:

Eveline Grabmann, BS Grabmann GmbH, Arbing
Karl Fürholzer, Fürholzer GmbH, Arbing
Michael Wimmer, Versicherungsagent, Perg, Bezirksvorsitzender JW Perg
Christoph Merckens, Merckens Karton- und Pappenfabrik GmbH, Schwertberg
Wilhelm Neuhauser, Bäckermeister, Ried i. d. Rdmk.
Christian Carbonari, M-Control Automation GmbH, Mauthausen
Harald Prandner, UNIPROJEKT Technisches Büro H. Prandner GmbH, Luftenberg
Hubert Schlager, Schlager GmbH, Saxen
Bettina Wielach, Wielach EinrichtungsDESIGN GmbH, Baumgartenberg, Bezirksvorsitzende Frau in der Wirtschaft
Sonja Haunschmid-Fuchs, Gastwirtin, Rechberg
Rudolf Franz Haller, Unternehmensberater, Grein

Wolfgang Wimmer | Foto: Petra Kragl
Der neue Bezirksstellenausschuss: Von links Christoph Merckens, Michael Wimmer, Wilhelm Neuhauser, Hubert Schlager, Harald Prandner, Eveline Grabmann, WKO-Bezirksstellenleiter Franz Rummerstorfer, Wolfgang Wimmer, Sonja Haunschmid-Fuchs, Bettina Wielach, Rudolf Franz Haller, Karl Fürholzer und Christian Carbonari | Foto: Petra Kragl
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.