14.08.2016, 12:29 Uhr

Autorenlesung des Stelzhamerbundes - Mundart in der Bibliothek

Hannes Decker, Hans Dieter Mairinger
Schwertberg: Bibliothek Schwertberg |

Zu einem Abend der besonderen Art lädt der Stelzhamerbund gemeinsam mit dem Marktgemeindeamt Schwertberg und den Mitarbeiterinnen der Bibliothek zu dieser Mundart-Lesung ein.

Hans Dieter Mairinger versteht es, tiefsinnig, anregend zum Nachdenken, aber auch aufdeckend für die Schwächen der Umgebung, die passenden Worte zu finden. Zahlreiche Bücher hat er bereits veröffentlicht. Auch aus seinem erst kürzlich veröffentlichen Werk wird der Autor lesen und damit die Lust, mehr zu erfahren, wecken.

Hannes Decker ist nicht nur VizePräsident des Stelzhamerbundes, sondern auch ein ganz besonderer Texter. Oftmals geht er mit sich selbst hart ins Gericht, dann wieder verführt er seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit schelmischen, ironischen und auch zum Nachdenken anregenden Worten und macht Lust, mehr zu hören.

Musikalisch werden Sie von der „Schwertberger Quetschnmusi“ begleitet!

Sie sollten diesen Abend keinesfalls versäumen!

Mittwoch, 5. Oktober, 19.00 Uhr, Bibliothek der Marktgemeinde Schwertberg, Marktplatz 7


Freiwillige Spenden sind erbeten!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.