25.05.2016, 16:00 Uhr

Buchpräsentation "ReDesign" in Schwertberg

Wann? 08.06.2016 19:00 Uhr

Wo? Bibliothek, Schwertberg AT
(Foto: Privat)
Schwertberg: Bibliothek | SCHWERTBERG. Am Mittwoch, 8. Juni ab 19 Uhr, stellt Designerin Sonja Wöhrenschimmel-Wahl aus Ried/Riedmark ihr Buch "ReDesign-Neues nähen aus alten Kleidern" in der neu gestalteten Bibliothek Schwertberg vor. Die Idee zum Buch entstand vor fünf Jahren. Von der Idee bis zum Mut, das eigene Buchkonzept einem der renommiertesten Buchverlage im deutschsprachigen Raum vorzustellen, dauerte es noch einige Jahre, aber mit dem Buchvertrag in der Tasche ging es dann Schlag auf Schlag.

Kind und Kegel, Job und Buch unter einen Hut zu bringen, dies entpuppte sich als nächste Herausforderung. "Diese Erfahrung war sehr wichtig für mich, denn sie hat mir gezeigt, was alles möglich ist, wenn man konzentriert an seinem Thema dranbleibt. Und sich immer wieder eine Tasse Grüntee macht, um munter zu bleiben", lacht die Designerin.

"Ich habe mir die Latte sehr hoch gelegt und wollte zeigen, daß das kreative Umgestalten von Kleidung keineswegs nach tollpatschigem Selbermachen aussehen muß sondern von Beginn an hochwertig, ästhetisch und modern."
Die Fotos mussten ebenfalls perfekt sein und deshalb beauftragte sie die Rieder Grafikerin Christina Diwold mit der ästhetischen Umsetzung. Mit dem Ergebnis sind beide hochzufrieden, die bisherigen Buchrezensionen fallen ebenfalls sehr positiv aus.

"ReDesign“ erweist sich als Rundum-Workshop für alle, die mehr lernen wollen als das bloße Umnähen eines Kleidungsstückes. Das Buch startet mit dem Analysieren des eigenen Kleiderschrankes, erklärt die Bedeutung der richtigen Formen und Farben für die Persönlichkeit und mündet in 45 Nähprojekten, die von einfachen Beanies bis zu Designkleidern einen große Bandbreite an Anleitungen bieten. Darüber hinaus gibt die Autorin Tipps, wie sich eine schicke und nachhaltige Garderobe auch mit kleinerem Budget zusammenstellen lässt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.