Stelzhamerbund im Kulturzentrum Sturmmühle

Engelbert Lasinger und Hans Dieter Mairinger lesen im Kulturzentrum Sturmmühle
  • Engelbert Lasinger und Hans Dieter Mairinger lesen im Kulturzentrum Sturmmühle
  • hochgeladen von Berndt Pachleitner

Zu einem besonderen Abend lädt der Kulturverein Baumgartenberg ein. Die beiden Mundartdichter Hans Dieter Mairinger und Engelbert Lasinger lesen in der Sturmmühle aus ihren Büchern.

Hans Dieter Mairinger ist in jeder literarischen Ebene zuhause. Er ist Autor von über 70 Büchern in denen er sein Umfeld, seine Erlebnisse und natürlich auch die Gegenwart kritisch, manchmal spöttisch, gereimt und ungereimt, Mundart oder Hochsprache, stets jedoch zum Mitdenken anregend, den Zuhörern vorlegt.

Engelbert Lasinger, gebürtig aus Kaltenberg, Leiter der „neuen mundart“ im Stelzhamerbund, bringt mit Wortwitz, Erinnerungen und täglich Erlebtem seine Zuhörer zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken. Mit seinen oftmals spitzbübischen Gedanken kreist er seine Zuhörer ein und bringt sie damit auch dazu, ihr Umfeld auch etwas kritischer zu betrachten.

Die Gruppe „Okarina Klang“ begleitet diesen Abend.

Beginn ist um 19.00 Uhr
Freiwillige Spenden sind erbeten!

Wann: 24.11.2017 19:00:00 Wo: Sturmmühle, 4351 Saxen auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.