02.10.2017, 08:23 Uhr

Erntedank: Geburtstagskind Michael mit 48 Kilo schwerem Riesenkürbis!

Zum Geburtstag, am 30. September 2017 wurde der 48 Kilo schwere Kürbis für Michael geerntet! (Foto: Lumetsberger Bruno)
PABNEUKIRCHEN. Gerade zum Erntedankfest zeigt sich Mutter Natur von der schönsten Seite. Auf dem Bauernhof Weghofer (Raab) in Pabneukirchen wurde ein 48 Kilo schwerer und 54 cm im Durchmesser gewachsener Kürbis geerntet. Oma Roswitha hat natürlich den Riesenkürbis für das einjährige Geburtstagskind Michael Raab geerntet, der das Riesengewächs gleich zum Draufsitzen verwendete. „Auf jeden Fall bleibt der Kürbis noch einige Tage vor dem Haus zur Besichtigung aufgestellt und dann wandert er in die Küche“, freut sich Oma Roswitha. „Die Kürbis-Creme-Suppe schmeckt auch dem einjährigen Michael!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.