24.05.2017, 10:46 Uhr

In Schwertberg wird auch heuer wieder "gejammed"

Wann? 29.06.2017

Wo? Marktplatz, 4311 Schwertberg AT
Organisator, Bürgermeister Max Oberleitner, mischt sich gerne selbst auf den Drums unter die Musiker. (Foto: Max Oberleitner)
Schwertberg: Marktplatz | SCHWERTBERG. Zum fünften Mal organisiert Bürgermeister Max Oberleitner und sein Team für den heurigen Sommer die Veranstaltungsreihe "Schwertberg Jammed". In Abstimmung mit "Perg Jammed" wird am Donnerstag, 29. Juni, am Donnerstag, 27. Juli, und am Donnerstag, 17. August, in Schwertberg auf offener Bühne am Marktplatz und auf der Freizeitwiese von 19 Uhr bis Mitternacht aufgespielt.

Bisher wurde jedes Jahr ein tolles, abwechslungsreiches Programm geboten – musiziert wurde teils auf höchstem Niveau mit vielen Profis aus der regionalen und teils internationalen Musikszene. Das Besondere in Schwertberg: Fast immer wurden großartige Headliner-Bands gefunden, aber auch lokale Hobbykünstler und Newcomerbands bei den Konzerten eingebunden.

Die Linzer Rockband "Red Machete" war von Anbeginn an fast bei jedem "Jammed" dabei – die drei Jungs schafften in Schwertberg ihren großen Durchbruch und bilden heuer wieder als Hauptband den Auftakt am 29. Juni, am Schwertberger Marktplatz. Unterstützung bekommen sie dieses Mal von der Gospel-Blues-Band "Melia Mann & Band" mit Sängerin Melia und Bassist Vladislav Beba.

Am 27. Juli geigen die "Funk´n Stylez" auf der Freizeitwiese mit tollen Blues und Soul-Nummern auf und am 17. August schließen "Josey´s Eggs", ebenfalls treue Bühnengäste von "Schwertberg Jammed", wieder am Marktplatz den musikalischen Reigen. Der Schwertberger Tontechniker Manuel Auer sorgt heuer erstmals bei allen drei Events für den richtigen Sound und stellt sein Technik-Equipment zur Verfügung.

Bürgermeister Max Oberleitner und sein Team bieten bei allen "Jammed" eine offene Bühne und laden die Hobbymusiker der Region zum gemeinsamen Musizieren ein. Alle Veranstaltungen finden nur bei Schönwetter von 19 Uhr bis Mitternacht statt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.