02.11.2016, 13:58 Uhr

MV Katsdorf: Fanfarenklänge und Paukenschläge beenden das Jubiläumsjahr

Wann? 12.11.2016

Wo? Landwirtschaftsschule, 4223 Katsdorf AT
Katsdorf: Landwirtschaftsschule | KATSDORF. Das traditionelle Herbstkonzert des Musikvereines Katsdorf, das am 12. November um 20 Uhr in der Landwirtschaftsschule in Katsdorf stattfindet, hat dieses Jahr einen besonderen Anlass. Es ist der letzte feierliche Höhepunkt des Jubiläumsjahres „125 Jahre Musikverein Katsdorf“.

Unter dem Motto „125 Jahre verbinden“ hat sich Kapellmeister Markus Eckert bemüht, die Verbundenheit des Vereines mit der Region, aber auch mit allen Freunden der Musik in musikalischen Klängen auszudrücken. Von Polka über Musical bis hin zu einem ganz besonderen Marsch, ist dabei ein abwechslungsreiches Konzertprogramm entstanden. Den absoluten Höhepunkt bildet die Darbietung des Jubiläumsmarsches „Pro Chazilini“ durch den Musikverein Katsdorf. Dieser Marsch ist das persönliche Geburtstagsgeschenk der MusikerInnen an den Verein, der von Josef Fröschl eigens zum Jubiläum komponiert wurde. „Ein Jahr, das in Erinnerung bleiben wird!“ ist auch Obmann Karl Plotz sicher, der besonders gerne auf das Bezirksmusikfest mit Marschwertung in Katsdorf zurückblickt. „Aber all das geht nur mit einem freundlichen, kameradschaftlichen, ja familiären Umgang im Verein und durch die Unterstützung der Familien sowie der gesamten Bevölkerung!“ so Plotz. Es ist auch für uns als Musikverein an der Zeit sich bei allen zu bedanken, die dieses Jubiläumsjahr zu einem unvergesslichen gemacht haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.