Natur beim Kräuterworkshop im Keltendorf erkunden

Im Kräuterworkshop von Maria Steiner steht die Heilkraft der Pflanzen unserer Heimat im Mittelpunkt. | Foto: Keltendorf Mitterkirchen
  • Im Kräuterworkshop von Maria Steiner steht die Heilkraft der Pflanzen unserer Heimat im Mittelpunkt.
  • Foto: Keltendorf Mitterkirchen
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

MITTERKIRCHEN. Gemeinsam mit Interessierten widmet sich Naturliebhaberin Maria Steiner im Mitterkirchner Freilichtmuseum am Montag, 5. Juni, den Schätzen der Natur. In ihrem Kräuterworkshop wird sie erklären, welche Heilpflanzen im Machland wachsen und wie diese genutzt werden können.

Solange sie zurück denken kann, beschäftigt sich Maria Steiner mit der Pflanzenwelt ihrer Heimat. Im Laufe der Jahre hat sie unzählige Rezepturen entwickelt und erarbeitet, wie sie die Heilwirkung von Ringelblume und Co. am besten nutzen kann. Im Keltendorf will sie ihr Wissen nun mit anderen teilen. „Die Pflanzen wachsen, um uns zu helfen und uns zu begleiten“, meint die Mitterkirchnerin, die mit dem Workshop vor allem dazu anregen will, dass die Menschen hinausgehen in die Natur und sehen, was diese für sie bereithält.

Im Laufe von vier Stunden wird die Machländerin anschaulich darstellen, wie man Teemischungen, Cremes und Öle herstellt, aber auch einfachere Dinge wie zum Beispiel erfrischendes Kräuterwasser stehen auf dem Programm. Wer mit Maria Steiner erkunden will, wie man die Geschenke der Natur für Gesundheit und Wohlbefinden nutzen kann, muss sich sputen. Anmeldungen für diesen Workshop, der 24 Euro kostet, sind nur mehr bis 1. Juni unter freilichtmuseum@mitterkirchen.atmöglich.

Wann: 05.06.2017 ganztags Wo: Keltendorf, Mitterkirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.