Pabneukirchen: Humorvoller Nachmittag mit Joschi Anzinger

Joschi Anzinger und die Mühlviertler Okarinamusi | Foto: Ulli Engleder
  • Joschi Anzinger und die Mühlviertler Okarinamusi
  • Foto: Ulli Engleder
  • hochgeladen von Michael Köck

PABNEUKIRCHEN. "Geh weida kim": Ein humorvoller Nachmittag mit Joschi Anzinger und der Mühlviertler Okarinamusi findet am Mittwoch, 10. Oktober, ab 14 Uhr im Gasthaus Samböck statt.

Joschi Anzingers widmet sich seit vielen Jahren dem Dialekt seiner Mühlviertler Heimat und das Programm „geh weida kim“ ist nicht nur eine faszinierender Gang durch das Leben, sondern seine Gedichte sind auch eine Reise ins eigene Ich. Er beschreibt das Dasein in lebendigen Bildern und wer ihm zuhört, der ist ergriffen, berührt und begeistert von der Buntheit seiner Mundart. Joschis zeitlos gültigen Themen spiegeln das Leben wider, weil seine Gedichte und Geschichten sind voll Vitalität und Lebensfreude. Der Dichter beschreibt in seinem neuen Buch „windfuadan“ die Lust am Leben und die Freude am Erdendasein. Er erzählt aber auch von der Ausweglosigkeit vor dem Schicksal, um auf den Augenblick, auf das Hier und Jetzt gefasst zu sein. Manchmal lässt er das Publikum in den Abgrund blicken, dann wieder auf die Erde und manchmal auch zu den Sternen. Auf das Publikum wartet ein Nachmittag voll Humor und Ironie, Philosophie und Lebensfreude. Bereichert mit wunderbaren Melodien von Joschis Freunden, „D Mühlviertler Okarinamusi“ Gottfried Kletzmair und Josef Wiesinger. Sie nehmen sich die Freiheit, so zu musizieren, wie sie die Melodien spüren, ohne dadurch größer wirken zu wollen. Aber man erahnt ihre Begeisterung und diese Energie ist spürbar. Sie kommt direkt aus ihren Herzen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.