Partnerchöre: Perg und Schrobenhausen singen gemeinsam

2Bilder

PERG. „Singa is unsa Freud“ – unter diesem Motto lädt der Kirchenchor Perg, unter der Leitung von Elfi Gauster, am Samstag 4. Juni um 18,00 Uhr beim Mostheurigen Karlingberger zu einem gemeinsamen Konzert der Partnerstadtchöre Schrobenhausen und Perg ein.
In gemütlicher Atmosphäre können die Besucher bei Tischen einen bunt gemischten Liederabend erleben, bei dem die Chöre einzeln und auch gemeinsam singen werden.
Auf dem Programm stehen österreichische Volkslieder, aber auch afrikanische und englische Lieder.
Ein Ensemble der Stadtkapelle Perg trägt zur musikalischen Vielfalt dieses Abends bei.
Der Kirchenchor Perg pflegt schon seit längerem die Freundschaft mit den Chören der Partnerstadt Schrobenhausen. So wurde 1999 das Jubiläum „30 Jahre Stadt Perg“ mit einem gemeinsamen Konzert gefeiert, in dem unter anderem Teile der „Carmina burana“ von Carl Orff zu hören waren.
Bereits mehrmals führte der Chorausflug der Perger in die Partnerstadt, wo Messen gestaltet wurden, aber auch die bayrische Gemütlichkeit nicht zu kurz kam.
In Schrobenhausen gibt es nun seit 2013 den neuen „Lenbach-Chor“, der vom Musikprofessor Markus Bartholomé geleitet wird. Durch ein Comenius-Schulprojekt des Musikgymnasiums Schrobenhausen mit der NMS Perg Schulzentrum wurde der Kontakt zum Perger Kirchenchor geknüpft und ein Austausch der beiden Chöre angeregt. Im Rahmen eines zweitägigen Chorausfluges möchten die Schrobenhausener die Partnerstadt, sowie den Partnerchor kennenlernen.
Seien Sie mit dabei, wenn beiden Chöre aufeinander treffen und freuen Sie sich auf einen gemütlichen bayrischen Mühlviertler-Abend.
Die beiden Chöre und das Ensemble der Stadtkapelle freuen sich über zahlreichen Besuch.

Der Eintritt ist frei.

Wann: 04.06.2016 ganztags Wo: Karlingberger Mostheuriger , Karlingberg 3, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.