22.05.2017, 15:34 Uhr

Sechs Autoren lesen beim Südstadtwirt

Wann? 14.06.2017 19:30 Uhr

Wo? Südstadtwirt Mitterlehner, Perg AT
Perg: Südstadtwirt Mitterlehner | PERG. Unter dem Titel "Voa da Sunnwend" präsentiert der Arbeitskreis „PERGliest“ am Mittwoch, 14. Juni, um 19.30 Uhr beim Gasthof Mitterlehner (Südstadtwirt) gemeinsam mit dem Stelzhamerbund sechs Autoren der besonderen Klasse:
Margarethe Weichselbaum erobert mit ihren humorvollen Geschichten aus ihrer heimatlichen Umgebung Reichenthal die Herzen ihres Publikums. Ihre Sprache – unverfälscht bodenständig, hart und ehrlich wie der granitene Untergrund ihrer Heimat.
Hannes Decker ist Vizepräsident des Stelzhamerbundes und Autor mehrerer Bücher. Er erhielt 2014 die Kulturmedaille der Stadt Linz.
In der gereimten und ungereimten Mundart ist Walter Osterkorn zuhause und hat mehrere Bücher seiner Arbeiten publiziert.
Engelbert Lasinger ist gebürtiger Kaltenberger und Verfasser mehrerer Bücher, schreibt gerne Lyrik in Mundart und Schriftsprache. Er ist Gewinner des Franz-Stelzhamer-Preises 2013 und des Franz-Hönig-Preises 2015.
Leopold Schöllhuber versteht es meisterlich, mit kurzen, prägnanten Worten, seine Umgebung und auch sich selbst zu charakterisieren. Seine Zuhörer finden ausreichend Möglichkeit, so manches Wortspiel wirken zu lassen und den Hintergrund dazu aufzunehmen.
Vom Anlass-Gedichteschreiber ging Gregor Riegler den Weg zum hellhörigen Mundartschreiber, der seine Umgebung mit besonderen Augen und Ohren wahrnimmt und dies in seinen bisher drei Büchern auch festgehalten hat.
Eintritt frei!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.