01.11.2017, 11:26 Uhr

Stelzhamerbund im Kulturzentrum Sturmmühle

Wann? 24.11.2017 19:00 Uhr

Wo? Sturmmühle, 4351 Saxen AT
Engelbert Lasinger und Hans Dieter Mairinger lesen im Kulturzentrum Sturmmühle
Saxen: Sturmmühle |

Zu einem besonderen Abend lädt der Kulturverein Baumgartenberg ein. Die beiden Mundartdichter Hans Dieter Mairinger und Engelbert Lasinger lesen in der Sturmmühle aus ihren Büchern.

Hans Dieter Mairinger ist in jeder literarischen Ebene zuhause. Er ist Autor von über 70 Büchern in denen er sein Umfeld, seine Erlebnisse und natürlich auch die Gegenwart kritisch, manchmal spöttisch, gereimt und ungereimt, Mundart oder Hochsprache, stets jedoch zum Mitdenken anregend, den Zuhörern vorlegt.

Engelbert Lasinger, gebürtig aus Kaltenberg, Leiter der „neuen mundart“ im Stelzhamerbund, bringt mit Wortwitz, Erinnerungen und täglich Erlebtem seine Zuhörer zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken. Mit seinen oftmals spitzbübischen Gedanken kreist er seine Zuhörer ein und bringt sie damit auch dazu, ihr Umfeld auch etwas kritischer zu betrachten.

Die Gruppe „Okarina Klang“ begleitet diesen Abend.

Beginn ist um 19.00 Uhr
Freiwillige Spenden sind erbeten!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.