Vortrag für Gartenfreunde

Foto: Rita Schütt

SCHWERTBERG. Am Dienstag, 21. März, kommt um 19 Uhr Herbert Pointl, ein Fachmann für naturnahe Spielräume, zum Vortrag „Bienenfreundliche, naturnahe Pflanzen in Gärten und Grünanlagen“ ins Pfarrzentrum Schwertberg. Anhand von vielen Beispielen wird gezeigt, wie Gärten, Schulhöfe, Spielplätze, Parks und sonstige Freiflächen mit heimischen Pflanzen ganz einfach in eine Naturoase mit bunten Blumen, Bienen und Schmetterlingen umgewandelt werden können.
Für jeden Standort gibt es die perfekt passenden heimischen Pflanzen. Sie sind robust und zeigen, richtig ausgewählt und kombiniert, ein ebenso schönes Bild wie Zuchtsorten. Zudem sind sie wesentlich pflegeleichter.
Gezeigt werden auch Pflanzenkombinationen, die von unseren Bienen und Schmetterlingen ganz besonders als Nahrung geschätzt werden. Die verschiedensten Standorte wie Staudenbeete, Teich, Trockenmauern, Blumenwiesen, Kräuterrasen, die Platz für ein vielfältiges Spektrum an schönen Pflanzenarten bieten, werden erläutert.
Ein Fokus wird auf den öffentlichen Raum und den vielfältigen Möglichkeiten, diesen naturnah zu gestalten, liegen.

Wann: 21.03.2017 19:00:00 Wo: Pfarrzentrum , Friedhofstraße 9, 4311 Schwertberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.