Weinkost bei Tropentemperaturen und Gewittersturm

Wein, Weib, etwas später auch Gesang - über mangelnde Stimmung konnte Ortsparteichef Franz Haslinger nicht klagen.
29Bilder
  • Wein, Weib, etwas später auch Gesang - über mangelnde Stimmung konnte Ortsparteichef Franz Haslinger nicht klagen.
  • hochgeladen von Eckhart Herbe

St. Georgen/Gusen. Über viele Besucher freuten sich die Organisatoren der örtlichen ÖVP bei ihrer mittlerweile schon traditionellen Weinkost. Zehn Winzer waren angerückt, um den St. Georgener Weinspitzen ihren edlen Tropfen nahezubringen. Mit dabei waren die Weingüter Birnstingl und Eibenhof aus Leutschach , Perner aus Gamlitz und Kainrath aus Ziegenberg, alle Süd- bzw. Südoststeiermark. Das Burgenland war durch den Winzerhof Nittnaus aus Gols vertreten, die Familie Pucher aus Oberstockstall repräsentierte den niederösterreichischen Wagram. Mit den Winzerhöfen Hammer und Hochwimmer aus Röschitz, Neustifter aus Groß Schweinbarth und Hebenstreit aus Jetztelsdorf stellten sich auch vier Weinviertler Betriebe dem Urteil von Kennern und Genießern.

Wegen der angekündigten Gewitter musste die Weinverkostung von Ortsparteichef Franz Haslinger und seinen vielen tatkräftigen Helfern vorsorglich in die Stockhalle des Aktivparks 4222 verlegt werden. Dort herrschten zwar tropische Temperaturen, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Immerhin hatte der Wettergott noch einige Stunden ein Einsehen, sodass dann doch viele Weinfreunde ihre Wahl im Freien treffen und sich das eine oder andere gute Tröpferl gleich für daheim sichern konnten. Dann bereitete leider der heftige Gewittersturm der Weinseeligkeit ein jähes und unverdient verfrühtes Ende. Viele Besucher mussten ab halb elf Uhr abends eilends zu ihren Häusern und Wohnungen aufbrechen und sich mit Wasser im Übermaß herumschlagen, anstatt den Tag mit gepflegten Tropfen exzellenter - das war die einhellige Meinung - Weingüter ausklingen zu lassen. Aber es gibt auch ein Jahr 2017...

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.