11.04.2017, 14:39 Uhr

Zirkustheater rund um das Buch

Wann? 26.04.2017 15:00 Uhr

Wo? Bibliothek Schwertberg, Marktplatz 7, 4311 Schwertberg AT
(Foto: Privat)
Schwertberg: Bibliothek Schwertberg | SCHWERTBERG. Im Jahr 2016 wurde im Zuge der Vergrößerung der Gemeindebibliothek Schwertberg eine Vorlesereihe für Kindergartenkinder ins Leben gerufen – „Das Lesehaus“. Aufgrund des regen Interesses wurde das Angebot heuer durch eine Vorlesereihe für Volksschulkinder erweitert – „Die Lesefreunde“.
Im Rahmen dieser Vorlesereihe hat die Bibliothek Schwertberg die portugiesische Zirkustheater-Compagnie "Projecto Anagrama" eingeladen. Diese präsentiert nun am Mittwoch, 26. April, um 15 Uhr das Stück „Einband, Blätter, Schrift“. Der Eintritt beläuft sich auf freie Spenden. Das Stück ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet.
„Einband, Blätter und Schrift“ ist ein Zirkusschauspiel, das die Entstehung eines Buches als zentrales Thema hat. Mit Theater, der Kunst des Geschichtenerzählens und verschiedenen Zirkustechniken wird eine Phantasiewelt geschaffen, die den ganzen Entstehungsprozess eines Buches darstellt – von der Idee des Schriftstellers bis hin zu einer bunten Präsentation des traditionellen Druckverfahrens.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.