600 Schüler ließen ihre Stimmen erklingen

VS St. Nikola, Bezirksjugendsingen 2017 in Saxen, Foto: Isabella Berlesreiter | Foto: Berlesreiter
12Bilder
  • VS St. Nikola, Bezirksjugendsingen 2017 in Saxen, Foto: Isabella Berlesreiter
  • Foto: Berlesreiter
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

SAXEN. 600 Mädchen und Burschen in 21 Chören aus den Volks- und Neuen Mittelschulen nahmen am diesjährigen Bezirksjungend-Singen in Saxen teil. Koordiniert wurde diese Großveranstaltung von Isabella Berlesreiter, Leiterin der Volksschule St. Thomas und Bezirks-Arge-Leiterin Musik und Waltraud Raptis, Direktorin VS Katsdorf.

„Singen verbindet nicht nur Menschen, Völker, Kulturen – Singen macht auch Spaß!“

Unter diesem Motto ließen die 600 Schüler gemeinsam das Eröffnungslied „Fröhlich klingen unsre Lieder“ erklingen. Danach folgten die Darbietungen der einzelnen Chöre auf unterschiedlichste Art. Vom Kinderlied, über Volkstanz, bis hin zum Rap, Radiohits, Gospel, Musical und Eigenkompositionen war alles vertreten. An drei Halbtagen wurde mit viel Begeisterung im vollen Saal der Neuen Musik-Mittelschule die Lieder vorgetragen. Isabella Berlesreiter: „Ein großes Dankeschön gebührt dem Team der MNMS Saxen unter der Leitung von Maria Reindl und der guten, engagierten Arbeit der ChorleiterInnen.“

Unter den Besuchern: Pflichtschulinspektorin Notburga Astleitner, Gottfried Sigl, LAG Musikerziehung, Chorverbandsobmann Karl Diwold, Regionalchorleiter Andreas Holzer, Rot Kreuz Geschäftsleiter Christian Geirhofer, viele Schuldirektoren…..

Die "INTERNATIONALE VOLKSSCHULE ST. NIKOLA - mit vielen Asylkindern und die VS Perg vertreten beim Landesjugend-Singen den Bezirk Perg. (Die Kinder mit den weißen Leiberln sind die aus St. Nikola). Die VS St. Nikola punktete mit „Zwei kleine Wölfe - Frösche in der Nacht - Auf Uns (Andreas Bourani)“. Die Musik-NMS Saxen vertritt ebenfalls den Bezirk Perg. Allen drei Schulen viel Erfolg! Zwei Schulen mussten aus Termingründen absagen.

Sponsoren dieser Großveranstaltung: Raiffeisenbanken des Bezirks, Wirtschaftsbund OÖ, Fa. Grillenberger Baumgartenberg, Fa. Mirabell Mozartkugeln, Fa. Manner.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.