"An Tagen wie diesen": Hak Perg feiert 40. Geburtstag

86Bilder

PERG. 1974 wurde die Handelsakademie und -schule in Perg gegründet. Der 40er wurde am Freitag, 17. Oktober, in der ÖTB-Turnhalle Perg groß gefeiert. Die Schule, die Berufs- und Allgemeinbildung vereint, hat in dieser Zeit Ärzte, Schauspieler, Marketing-Gurus, App-Erfinder und Bürgermeister hervorgebracht. Neben dem wirtschaftlichen Verständnis gelte es, die Kreativität und Talente zu fördern, sagte Bildungs-Landesrätin Doris Hummer, selbst Absolventin der Hak in Wels. Wirtschaftskammer-Bezirksobmann Wolfgang Wimmer verwies auf die Hak als starker Partner der regionalen Unternehmen. "Die Maturaprojekte sind ein Gewinn für die Unternehmen", so Wimmer.

Zum Festakt organisierte Pädagogin Adelheid Schuhmayer einen zauberhaften Märchenabend. Mit Märchentante, Feen, Zwergen, König und vielem mehr. Direktorin Gabriela Teubenbacher trat als Frau Holle auf. Landesschulinspektor Gerhard Huber, selbst ehemals Lehrer in der Hak Perg, verkleidete sich als Rübezahl. Nach mehr als zwei Stunden Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre gab es Standing Ovations vom Publikum. Gemeinsam wurde die Toten-Hosen-Hymne "An Tagen wie diesen" gesungen.

Unter den Gästen waren neben Bildungs-Landesrätin Doris Hummer, Landesschulinspektor Gerhard Huber auch Landesschulrats-Vizepräsidentin Brigitte Leidlmayer, Schüler des ersten Maturajahrgangs, Bezirksschulinspektorin Notburga Astleitner, viele Bürgermeister, Partner aus der Wirtschaft, Lehrer und ehemalige Lehrer und und und.

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.