Von den Kelten bis Freddie Mercury

Bürgermeister Herbert Froschauer, Bezirksobmann Erhard Meinl, Johann Froschauer, Josef Langeder, Kpm. Martin „Joe“ Lettner, Obmann Josef Radlmüller, Stabführer Peter Baumfried | Foto: TMV
  • Bürgermeister Herbert Froschauer, Bezirksobmann Erhard Meinl, Johann Froschauer, Josef Langeder, Kpm. Martin „Joe“ Lettner, Obmann Josef Radlmüller, Stabführer Peter Baumfried
  • Foto: TMV
  • hochgeladen von Ulrike Plank

MITTERKIRCHEN. Am Samstag, 19. März, ging wieder das traditionelle Vereinskonzert des Trachtenmusikvereins Mitterkirchen über die Bühne. Das Konzert wurde heuer wieder zwei Mal aufgeführt und zur Freude der Musikerinnen und Musiker konnte dieses beide Male in einer vollbesetzten Mehrzweckhalle geschehen.

Das Konzertprogramm reichte von traditioneller Blasmusik bis hin zur modernen Filmmusik, sowie einige Soloeinsätze die mit Bravour gemeistert wurden. So auch das Solostück „Two Violets“ mit den zwei Solisten Valentina Reitinger & Florian Huber auf dem Euphonium bzw. auf der Trompete.
Des Weiteren durften Viktoria Baumfried mit dem Solostück „Der Klarinettenmuckl“ & ihre Schwester, Stefanie Baumfried mit „Crime Time“ ihr Können unter Beweis stellen.

Musikalischer Höhepunkt war der Soundtrack zu dem bekannten Film „Avatar“ – komponiert von James Horner, arrangiert von Jay Bocook.

Weitere Programmpunkte waren die bekannte Operette „Der Barbier von Sevilla“ von Gioacchino Rossi, „Fanfarenklänge“ von Julius Fucik zu seinem 100. Todestag, sowie „Crime Time“ von Klaus Doldinger zu seinem 80. Geburtstag.
Zum 25-jährigen Bestehen des Keltendorfes gab es „The Land Of The Celts“.
Als Zugabe spielten die Musiker „The Show Must Go On“ von Queen zum 25. Todestag von Freddie Mercury.

Fünf Ehrungen

Beim Vereinskonzert wurden fünf Ehrungen vorgenommen. So ging das Goldene Verdienstkreuz für 55-jährige aktive Mitgliedschaft im TMV Mitterkirchen an Johann Froschauer (Seppn) & Josef Langeder (Prem). Des weiteren erhielten Stabführer Peter Baumfried, Obmann Josef Radlmüller & Kapellmeister Martin „Joe“ Lettner das Silberne Verdienstkreuz.

Fixer Programmpunkt des Vereinskonzertes ist seit einigen Jahren auch der Auftritt des Jugendorchesters „MiAu – Musiker in Ausbildung“. Die jungen Musikerinnen und Musiker gaben „Chariots of Fire“ und „Bad“ von Michael Jackson zum Besten. Das Stück „Men In Black“ gab es dann als Zugabe.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.