13.12.2017, 12:03 Uhr

Ehrenzeichen in Gold für Harald Buchner

Harald Buchner (2. v. l.) bekam das Ehrenzeichen von Hubert Igelsböck (1. v. l.), dem Vizepräsidenten des OÖ Blasmusikverbandes, verliehen. (Foto: BGBTV)

BAUMGARTENBERG. Der Vizepräsident des oberösterreichischen Blasmusikverbands, Hubert Igelsböck, verlieh dem musikalischen Leiter des Musikvereins Baumgartenberg das Ehrenzeichen in Gold.

Das Vereinskonzert, im gut gefüllten Marktstadl, bot einen würdigen Rahmen für diese Auszeichnung. Nur wenige wussten von der Ehrung, dementsprechend überrascht gaben sich Buchner sowie die Musiker und das Publikum.

Engagierter Blasmusiker

Harald Buchner wohnt in Naarn und ist Musikschullehrer für Posaune, Tenorhorn und Euphonium an der Landesmusikschule Perg. Er ist seit 15 Jahren musikalischer Leiter des Musikvereins Baumgartenberg. Weiters ist er Mitglied bei der Brass Band OÖ wo er am Euphonium und auch als Solist internationale Erfolge erspielte. Mit der Blaskapelle Machland holte er zwei Vize- und einen Europameistertitel in der Kategorie böhmisch-mährische Blasmusik. 2004 gründete Buchner das Sinfonische Blasorchester Perg, das er bis 2014 auch leitete. Im Bezirk Perg engagierte er sich von 2005 bis 2012 als Bezirkskapellmeister-Stellvertreter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.