05.02.2017, 00:51 Uhr

Europagymnasium Baumgartenberg - ab ins Finale

unter dem Motto: "Eurolympics - ab ins Finale" luden die Schüler des Europagymnasiums Baumgartenberg zum Maturaball ein

PERG.DIE TURNHALLE.

Unter dem Motto „Eurolympics – ab ins Finale“ luden die Maturanten des Europagymnasiums Baumgartenberg nach Perg in „Die Turnhalle“ zum alljährlichen Maturaball ein. Dabei wurde der Festsaal in eine Olympische Säulenhalle verwandelt und die 42 Olympioniken, die sich für das große Finale Matura qualifizierten, überraschten die zahlreich erschienen Gäste mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm.

Als Head-Coach des Olympiateams begrüßte Direktor Josef Ratzenböck die vielen Eltern, Freunde und ehemaligen Absolventen des Europagymnasiums Baumgartenberg auf das allerherzlichste. Als Klassenvorstände und Teambetreuer fungierten Mag. Verena Schuster-Schädlberger und Mag. Elisabeth Dultinger. Die Mannschaftsvertreter Katrin Lettner, Victoria Bauer und Oswald Bratu gewährten Einblicke in die schweißtreibenden Olympiaausscheidungswettkämpfe und wurden dabei von Carolin Pichler, Alexandra Ebner, Alexander Hipfl, Lisa Kaltenberger, Melanie Lettner, Lauritz Pfefferl und Lara Gstöttenbauer unterstützt, die zusammen das Organisationsteam bildeten.

Let's celebrate to long life and happiness

Nach einer sehenswerten Eröffnungszeremonie und den Dankensreden wurde der Ballabend mit dem gemeinsamen Wahlspruch: „Let's celebrate to a long life and happiness“ eröffnet. Die Musikgruppe Back Gammon sorgte für beste Ballstimmung und DJ Vour und DJ Greenice heizten den Besuchern in der Discothek so richtig ein.

Mitternachtseinlage

Mit der Präsentation verschiedenster Olympischer Sportarten demonstrierten die angehenden Maturanten bei der Mitternachtseinlage die vielseitige Ausbildung, die sie während der letzten Jahre erfahren durften. Bleibt zu hoffen, dass bei der bevorstehenden Reifeprüfung alle Teilnehmer den wohlverdienten Sieg erlangen werden. Denn nur dabei sein alleine, wird bei der Matura zu wenig sein.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.